Beiträge von Rauf

    So ich poste sie noch einmal hierrein ,wenn man den agr kühler sauber macht musst du auch alle dichtringe wechlsen, aber ich rate dir sowieso davon ab bei dem renault talisman irgebtwas am agr zu säubern, das problem sind die dichtringe innendrinn und der stellungssensor am agr ,die Klappe funktioniert nicht richtig, desweiteren siehst du nur die Unterseite vom agr kühler wenn du es dir von unten anschaust lg

    Ich hatte das AGR nur ausgebaut und gründlich gereinigt und wieder eingebaut Der Abgasgeruch war seit dem weg. Leider aber nicht das Pfeifen. Nun hat sich aber doch rausgestellt das das AGR irgendwie nicht dicht ist. Nur für den Fall das AGR KÜHLER mitkommt. Wo sitzt das Teil denn. Würde es dann vielleicht es

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten an den agr kühler drann zu kommen, erstens Motor halb abzusenken so wie es renault immer macht ,oder mit viel zeit und Geduld, vom Motorraum sprich das akku muss komplett ab,hinten die ansaugrohre alle ab ,unten Abdeckung ab ,kühl Schlauch muss und abgelassen werden ,dann brauchst aufjedenfall ruhige Hände und langnüsse, ich würde dir empfehlen wenn du es kannst senken Motor ab und du erspart dir den ganzen Stress lg


    Habe es selbst ohne abzusenken damals geschafft den agr kühler zu tauschen, gibt glaube ich noch einen Thema dazu, hatte auch Bilder gepostet


    Musste mir einen neuen Profil erstellen, weil ich die anmeldedaten vergessen habe

    Ferndiagnosen ohne GeräuschAufnahmen machen halt mal wenig Sinn.

    Noch kommt dazu, dass er zwei Turbos hat, welche in unterschiedlichen Drehzahlbereichen arbeiten.

    Ja hast auch recht ,die haben ja zwei Turbos voll vergessen, aber einen indiez hat man schon einmal, das Pfeiffen kann von überall herkommen kann dir da einigen Sachen aufzählen was natürlich nichts bringt wenn man selber nicht vorm Auto steht ,meine Vermutung sind die turbos ,und klar kann ich mich auch irren ,aber so wie der lieber Herr es geschildert hat kommen nur die turbos für mich in Frage


    Lg

    Das ist ein guter Tipp. Ich habe an dem grauen Schlauch zum Turbo gewackkelt und did Schellen navhgezogen. Hatte mich schon gefreut das Ruhe ist. Leider Fehlschlag. Wie meinst du das Dreck im Turbo?

    Mit Dreck meine ich Ölundichtigkeit im turbolader , wenn der Turbo mit steigender Drehzahl pfeift ist endeweder die Welle beschädigt oder ausgeschlagen ,oder deine laderwelle ist ausgeschlagen, all dies führt zum Pfeiffer deiner turbos, klar kann das Pfeiffen auch von wo anders kommen ,aber für mich deutet es sich um einen Lader Schaden an lg

    Hallo,will dir jetzt nicht dazwischen funken aber hast du dir mal dein agr kühler angesehen? Auto hoch Abdeckung ab und Prüf mal deinen agr kühler ,sollte das auch verkokt sein hast du bald wieder abgasgeruch im innenraum und dein agr ventil verkokt wieder ,und agr ventil zu reinigen wird auf Dauer Nichts bringen,der talisman hat leider die Krankheit mit dem agr ventil und kühler, sobald es anfängt nach Abgas zu riechen muss es normalerweise gewechselt werden

    Lg

    rückfahrkamera ist ganz leicht wenn du dich etwas auskennst, die Kabel ziehst du vom Kofferraum raus bis zur leiste der fahrerseite ,entweder Navi raus alles manuell verkabeln oder einen signal Kabel benutzen was die arbeit vereinfacht aber du das Risikos hast das ab und an das bild verzerrt , muss nicht sein kann passieren ,zum aktivieren der Rückfahrkamera nutzt du dt4all ,da muss man zwei Parameter einstellen, keine ahnung welche es waren ,gucke mal später nach ,habe es auch mal vor drei Jahren gemacht für meinen Kumpel.


    Front Kamera ,sage ich dir nur ,lass die Finger weg ,es wird extrem teuer , erstens ist die frontkamera teuer ,neu c.a 800 Orignal von renault, gebraucht c.a 300 bis 500 Euro,dann der Aufwand mit den ganzen kabeln zu verlegen ,dauert ewig und dazu kommt noch das man extra für die frontkamera einen Modul kaufen musS weil sonst die Anschlüsse nicht passen


    Wie auf dem Bild zu sehen ist funktioniert nur diese original Kamera, alle anderen aus China oder sonstiges haben andere Anschlüsse und andere Parameter, desweiteren kommt die frontkamera unterhalb der Stoßstange, das heisst zurecht flexen oder was auch immer


    Mein Fazit, lasst die Finger davon bzw von der frontkamera, habe es zweimal gemacht für mich und wie erwähnt einen Kumpel und es war eine Quälerei und natürlich ist es teuer


    Lg