Beiträge von Brieda

    Smartphone Integration habe ich leider nirgends als Kachel...... :(

    Hallo.


    Bin Neuling. Ich habe einen Talisman Grandtour Baujahr 10.2016. Was ich so lese habe ich dann wohl ein R-Link 2 Gen.1 (7 Zoll). Dort habe ich die aktuelle Software Version 9 installiert; im DevMode auch ANDROID aktiviert. Nur wenn ich nun mein Samsung S20+ mit Android 12 mit USB Kabel anschliesse; Android Auto am Handy starte, verbindet er sich nicht mit dem R-Link. Also zwar verbunden, aber wie bekomme ich nun den Android Auto gespiegelt/verbunden auf das Display? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nun hat es uns auch erwischt. Fahren seit 6 Monaten den Talisman und nun bemerkt, dass die Fahrersitzheizung nicht funktioniert. Geht nur kurz an und dann direkt aus. Ab zum Freundlichen und wird nicht über die Garantie SmartCare abgedeckt. KVA nun bei 1.064,65 € mit Austausch der kompletten Sitzheizung :-(. Dann fahre ich lieber ohne Popo-Heizung.

    Hallo aymanzeid,


    wenn Du die Softwareversion 9.0.35.50x haben möchtest, dann gib mir Bescheid.

    Wenn Du Android Auto selber freigeschaltet hast und die 9 dann installiert ist, muss im Developer Modus unter DiagRw und dann AAP und CarPlay auf Present stellen, speichern und danach R-Link-Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo. Nun habe ich die V7 Version...... wie komme ich selber an die V9 Version? Hast du dort Hinweise?

    Nochmals eine Frage: welches Menü meinst du?