Beiträge von Nib

    Ich konnte mein Talisman Grandtour IP am 27.12 abholen. Er ist auch schon 600km gefahren, weil ich komischerweise jetzt immer Umwege fahre. Ich bin schwer beeindruckt von dem Talisman Ph.II. Ist mein zweiter Renault und ich hab gelernt auf jeden Fall auf die Facelifts zu warten. Der Unterschied im Innenraum ist schon spürbar. Die ganzen Assistenssysteme und Spielerein funktionieren super und ich verstehe nicht warum man den nicht öfters sieht und Renault den einstellen muss.


    Bei der Bestellung gab es zwei "Probleme", Bose Anlage war nicht verfügbar und ich wollte Ihn in Weiß aber die Farbe gab es wohl gerade nicht und ich hab auf Perlmutt-Weiß gewechselt, zum Glück. Die verbauten Lautsprecher sind wirklich wirklich gut, ich habe nicht damit gerechnet. Skeptisch war ich auch gegenüber dem 1.3 Motor in so einem Schiff aber das Auto ist absolut agil. Keine Rennmaschine, aber für ein Familienauto absolut ausreichend. Wenn meine Frau mich lassen würde, hätte ich die ersten Nächte im Auto geschlafen so toll ist der erste Eindruck.

    Genau das ist auch mein Plan. 5 Jahre noch Talisman und dann schaue ich wie das Elektro-Angebot ist. Bis dahin wird sich mit Sicherheit auch was am Ladenetz und der Geschwindigkeit getan haben.

    Ich denke ihr braucht euch keine Sorgen machen. Einfach immer Nachfragen( was ich im übrigen unverschämt finde bei einem Neuwagen) bei mir lag es im September z.b daran das Arktis weiß nicht machbar war und dann hab ich mitgeteilt das Perlmuttm Weiß auch geht und es ging voran. Im September war August war wohl auch werksurlaub und jetzt klotzen sie wohl ran.