Da isser! Kleiner Vergleich Talisman 2019 vs. Phase 2 (2021)

  • Merkt man nur im Talisman noch weniger als im Megane. Gerade in der IP Ausstattung braucht man nicht unglücklich sein wenn es nicht vorhanden ist.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Prüfe bitte mal deine unterschriebene, verbindliche Bestellung. Steht dort Bose drin - Preisminderung!

    Hallo Robin,


    in dem Schriftstück Verbindliche Bestellung steht gar nichts

    von den ganzen Aussattungdetails.

    Damit hat es sich wohl erledigt mit der Gutschrift. Schon komisch.

    Aber mittlerweile habe ich mich an der eingebauten Alternativ-Anlage gewöhnt und ich finde sie wirlich nicht schlecht

    und sie klingt super.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich konnte mein Talisman Grandtour IP am 27.12 abholen. Er ist auch schon 600km gefahren, weil ich komischerweise jetzt immer Umwege fahre. Ich bin schwer beeindruckt von dem Talisman Ph.II. Ist mein zweiter Renault und ich hab gelernt auf jeden Fall auf die Facelifts zu warten. Der Unterschied im Innenraum ist schon spürbar. Die ganzen Assistenssysteme und Spielerein funktionieren super und ich verstehe nicht warum man den nicht öfters sieht und Renault den einstellen muss.


    Bei der Bestellung gab es zwei "Probleme", Bose Anlage war nicht verfügbar und ich wollte Ihn in Weiß aber die Farbe gab es wohl gerade nicht und ich hab auf Perlmutt-Weiß gewechselt, zum Glück. Die verbauten Lautsprecher sind wirklich wirklich gut, ich habe nicht damit gerechnet. Skeptisch war ich auch gegenüber dem 1.3 Motor in so einem Schiff aber das Auto ist absolut agil. Keine Rennmaschine, aber für ein Familienauto absolut ausreichend. Wenn meine Frau mich lassen würde, hätte ich die ersten Nächte im Auto geschlafen so toll ist der erste Eindruck.

  • Kann ich so nur bestätigen. Mein Geschäftspartner fährt einen PH2 TCE160, meine Freundin den gleichen Motor im Duster 2 Phase 2 4x4 (dort als TCE150).


    Der Motor überrascht mich auf ganzer Linie. Du merkst da nix von einem 1.33 Turbo. Fühlt sich eher an wie der alte 1.6 TCE. Wirklich toller Motor mit einem unglaublich geringem Verbrauch.


    Es braucht definitiv keinen TCE225 im Talisman. Und das sage sogar ich, der einen fährt ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    RFA, RFB und RFC müssen eingestellt werden, weil das Werk Douai auf Elektromobilität umgebaut wird. Der BCB ist der erste vollelektrische aus Douai. Renault wird alle Verbrenner einstellen müssen, weil die staatliche Finanzhilfe an den Staatskonzern, die die Insolvenz abgewendet hatte, das so vorgibt - die staatlich verordnete Elektromobilität...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Naja über den 225er wäre ich nicht traurig gewesen ^^


    Toller Motor. Säuft aber eben auch wie ein Loch. Der TCE160 ist wirklich ok :)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    dass der 225 PS säuft, kann ich nicht behaupten, bin den RFC mit diesem Motor ausgiebig zur Probe gefahren. Mit dem war ich sehr zügig unterwegs, auch im Stadtverkehr und auf der Autobahn. Laut Bordcomputer wurden acht Liter auf 100 Kilometer im Schnitt angezeigt. Bei 1,8 Tonnen Leergewicht und der Höhe des Fahrzeugs ist dieser Wert für mich erstaunlich niedrig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    @ Ohne Bose, fehlt dann auch "active noise cancellation" (Antischall) ?


    Ich glaube kaum das unsere Talisman diese Funktion noch haben .
    Es wird explizit nirgends erwähnt . Weder in den Präsentationsunterlagen vom Renault Talisman Phase 2 , nicht in den internen Verkaufshilfen oder der Verkaufskatalogen von Renault und auch nicht bei Bose selbst .
    Ich habe es selbst mal 2016 oder 2017 gelesen in einem Verkaufsprospekt aber seitdem nicht mehr und da war es nur für den IP DCi 130 und 160 EDC verbaut .


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi Robin


    @ Säuft aber eben auch wie ein Loch


    Haben wir ja schon drüber geschrieben, kann ich auch nicht bestätigen, fahre meinen mit 8,5 ltr. bei jetzt gerade 3000 km . Aber wir wissen ja auch woran es bei Dir liegen kann , Kupplung !

    Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit Autobahnfahrten über mehrere hundert Kilometer mit 160 km/h aufwärts.


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .