Beiträge von Gabi

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob jemand schon mit diesem mini Adapter längere Strecken gefahren ist?

    Ich habe auf YouTube Rezensionen gesehen, wo es gesagt wurde, dass nach 2-3 Stunden das Ding so heiß wird, dass es von alleine ausgeht...

    Wollte mal wissen ob es hier schon jemanden sowas aufgefallen ist und ob bei der geschlossener Klappe der Adapter noch schneller ausgeht?


    LG und schönes Wochenende,

    Gabi

    Hi Renault F1,


    ja, auf die Sommerräder freue ich mich richtig (bei dem Talisman natürlich auch - da gabs auch als Winterräder vom Ranault "nur" die 18 zoller) :thumbup:

    Hallo Sascha,


    Das sind 18" Winterkompletträder vom Renault.

    Toll, dass ihr das Display bekommen habt :) Hätte ich es vorher gewusst, würde ich wahrscheinlich das gleiche machen...

    Leider wurden wir nicht vorher informiert (natürlich auch selber Schuld weil ich nicht bei der Bestellbestätigung darauf aufmerksam geworden bin ;()


    LG, Gabi

    Letzte Woche haben wir den Arkana für meinen Lebensgefährten abgeholt. Auch ein tolles Auto. Natürlich nicht so hochwertig und luxuriös wie der Talisman.

    Es ist ein Dezirroter TCe 140 Intens EDC mit allem ausser Leder und schwarzem Dach.

    Ersetzt einen Subaru Impreza von 2008.

    Wir haben am Montag den Arkana für meine Lebensgefährtin abgeholt - einen RS Line mit 160 PS. Finde, genau so wie du, dass es ein tolles Auto ist..

    Allerdings bin ich ein bisschen frustriert, da uns nicht mitgeteilt wurde, dass zu dem Zeitpunkt wo wir den Arkana bestellt haben, war der 10" TFT Display und die 360* Kamera nicht erhältlich (meiner Freundin ist es zum Glück egal weil sie nicht so techy ist :D ). Es Ärgert mich aber trotzdem, da kurz bevor wir den bestellt haben, war der Display noch in der Standardausstattung ab Linie Intens und die Kamera ab RS Line und ich bin davon ausgegangen, dass es dabei sein wird...


    Und die Spiegeln lassen sich nicht zuklappen - das wurde allerdings beim Hersteller gemeldet und wird in Q2 nachgerüstet (Chipkrise Blabla..)


    LG, Gabi

    Hallo,


    Ich war bei der Renault Retail Group in Frankfurt.

    Mein Talisman stand bei der Übergabe, wie bei vielen hier, auch im Schowroom, leider ohne Namensschild, aber schön abgedeckt (siehe Foto).

    Die Winterräder kriege ich noch, ohne zusätzliche Kosten, montiert (da gab es Probleme bei der Lieferung).

    Ich bekam eine Einweisung, allerdings durfte sich mein Freundlicher, wegen den Corona-Vorschriften, nicht mit mir zusammen ins Auto setzen, wofür er sich mehrmals entschuldigt hat. Er sagte aber, dass ich mich bei jeder Kleinigkeit bei ihm melden sollte..


    Ich war an sich sehr zufrieden mit der Übergabe bis ich hier gelesen habe, dass viele von euch Sekt/Blumen/Geschenke bekommen haben :D.

    LG, Gabi

    Hallo Christoph,


    Ich kann von dem Motor noch nicht sooo viel berichten - mir wurde empfohlen, zum einfahren, nicht schneller als 120km/h zu fahren.. aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, für so ein großes Auto zieht der Motor schon ganz gut ;)


    Vielen Dank an alle, für die nette Aufnahme :)


    Schönen Sonntag,

    Gabi

    Hallo zusammen,


    seitdem ich meinen Talisman bestellt habe (oder besser gesagt kurz davor), bin ich ein stiller Mitleser aller Posts auf diesem Forum :) Nun ist es bei mir auch soweit!
    Für die Statistiken:

    Ich habe am 8. September 2021 den Talisman bestellt und mir wurde gesagt, dass wegen der Chipkrise wird mein Auto erst Ende Februar - Mitte März fertig sein.
    Überraschenderweise ging der ganze Prozess deutlich schneller und ich konnte mein Auto schon am 05.01.2022 abholen.

    Ich habe einen Talisman Limousine 1.3 TCe EDC Initiale Paris in Stahl-Grau und Titanium Black mit allen Extras die man bestellen konnte. Ich freue mich wie ein kleines Kind :D


    Leider nicht so viel Glück hatte meine Freundin, die exakt ein Monat vor mir eine Arkana bestellt hat und muss leider immer noch warten, obwohl die Prognosen „Ende November - Anfang Dezember“ lauteten.. Da heißt es das Auto ist in irgendeinem Zwischenlager und man weißt nicht wann es geliefert wird.


    Schöne Grüße,

    Gabi