*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hallo zusammen,


    seitdem ich meinen Talisman bestellt habe (oder besser gesagt kurz davor), bin ich ein stiller Mitleser aller Posts auf diesem Forum :) Nun ist es bei mir auch soweit!
    Für die Statistiken:

    Ich habe am 8. September 2021 den Talisman bestellt und mir wurde gesagt, dass wegen der Chipkrise wird mein Auto erst Ende Februar - Mitte März fertig sein.
    Überraschenderweise ging der ganze Prozess deutlich schneller und ich konnte mein Auto schon am 05.01.2022 abholen.

    Ich habe einen Talisman Limousine 1.3 TCe EDC Initiale Paris in Stahl-Grau und Titanium Black mit allen Extras die man bestellen konnte. Ich freue mich wie ein kleines Kind :D


    Leider nicht so viel Glück hatte meine Freundin, die exakt ein Monat vor mir eine Arkana bestellt hat und muss leider immer noch warten, obwohl die Prognosen „Ende November - Anfang Dezember“ lauteten.. Da heißt es das Auto ist in irgendeinem Zwischenlager und man weißt nicht wann es geliefert wird.


    Schöne Grüße,

    Gabi

    Talisman Limousine Initiale Paris TCe 160 EDC, Stahl-Grau / Titanium Black, alle Optionen, EZ 01-2022

  • Hallo Gabi,


    willkommen im Forum!


    Sehr schön, dass das Warten für Dich ein Ende hat! Viel Freude mit deinem neuen Talisman!


    Wer IP bestellt hatte, hat wohl einen Vorteil.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Gabi,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum

    und viel Spaß mit deinem neuen Talisman.

    Ich habe meinen Talisman jetzt eine Woche und freue mich immer

    noch wie ein kleines Kind.

    Was meinst du zu dem kleinen 1,3 Liter Motor?

    Ich meine, man kann damit gut leben.


    LG und ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Sven,


    wenigstens teilt ma<n es Dir mit, wenn etwas fehlt.

    Ich hoffe, daß Renault dir bei deinem jetzigen Fahrzeug entgegenkommt und

    dir keine Extra-Kosten entstehen, weil du Ihn jetzt länger fa<hren muß.

    Ich hoffe, die Warterei hat bald ein Ende für dich.


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo,


    die Bose ist beim IP wieder serienmäßig in der Preisliste gelistet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    @die Bose ist beim IP wieder serienmäßig in der Preisliste gelistet.


    Raus aus den Kartoffeln , rein in die Kartoffeln , immer geil bei Renault !


    LG Jenser

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Gabi


    Willkommen im Forum und immer viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner IP Limousine. ?

    Bitte noch Deine Signatur ausfüllen , dann passt alles ?.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich finde da zwar nix.

    Ist aber natürlich Mist

    Habe das Auto bestellt als es nicht vorhanden war.

    Jetzt ist es wieder wohl dabei und ich bekomme das Auto ohne.

    . Schade

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hi


    Das wird halt für Gebrauchtwagenkäufer später interessant.
    IP hat immer Bose denken die dann vielleicht , eben nicht immer, in der Chipkrise leider nicht für paar Wochen . ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo,


    hier ein Link zur österr. Preisliste:


    https://cdn.group.renault.com/…n/talisman-preisliste.pdf


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166