Beiträge von Fotix01

    Hallo, ich bin selber auch im Megane=Forum mehr oder weniger aktiv, da wir vor dem Talisman auch einen Megane gefahren haben. Ich muss sagen, das Tom nicht lügt und es viele Probleme an den GT-Modellen mit 205 PS gab und gibt.

    Bei der Limousine ist der Kofferraumdeckel meines Wissens nicht motorisiert. Durch die Fußwedelfunktion öffnet sich die Klappe nur durch den Federmechanismus. Geschlossen muss sie manuell werden.

    Wir haben auch eine Phase 2 Limousine, bei uns leuchten auch die Rückleuchten ständig. Egal, ob nur Tagfahrlicht oder komplette Beleuchtung. War bei unserem Megane 4 auch schon so

    Die Geräusche werden schon von der Kupplung kommen. Das Problem ist die Software, die verantwortlich ist, wann die Kupplungen öffnen bzw. schließen. Wenn beim Gangwechsel die eine Kupplung schließt und die andere noch nicht geöffnet ist, wird das Geräusch erzeugt. Das muss aber alles so programmiert werden, damit man die Gangwechsel nicht mitbekommt. Andere Hersteller können das, Renault eben nicht

    Hallo Sascha,

    Ich habe die gleiche Softwareversion wie du. Ich konnte die neuen Karten sowohl mit der VIN, als auch mit dem Fingerprint in der Toolbox laden. Wann ich sie im Auto lade, weiß ich noch nicht. Erst wenn eine längere Fahrt ansteht.

    Wir haben unser Auto auch wieder aus der Werkstatt. Es wurde die 38683 installiert und alles funktioniert wieder. Gleichzeitig wurde noch ein Motor-Update aufgespielt, weil ein Fehler hinterlegt war. Was das Update bewirkt, konnte mir niemand sagen.