Beiträge von dmfsascha

Hallo René,

Gehäuse waren und sind alle aus Kunststoff. Im Arkana haben wir das Problem nicht, USB-Stick steckt auch permanent drin, ging da noch nie kaputt.

Die Entschädigung finde ich in Ordnung, müsste jeder erhalten, der BOSE bezahlt hat und die Fehler hat. Damit ist natürlich die Hoffnung dahin, was ein Update betrifft.

Ich bin auch froh, dass ich kein Bose habe, war bei mir schon gar nicht mehr bestellbar, auch im IP nicht.

Ich bin ebenfalls mit der Arkamys Anlage sehr zufrieden, kein Vergleich zu meinem Megane III Cabrio oder zum Arkana.

Was nervt, dass mir ständig USB-Sticks kaputt gehen. Da habe ich endlich einen, der 64 GB groß ist, in FAT32 formatiert ist, mit Musik bestückt ist und auch funktionierte. Dann kam dieses komische Update und er war defekt, ging am PC und in anderen Autos nicht mehr. Vielleicht auch Zufall. Habe jetzt einen neuen Stick genommen, lief einige Zeit, geht auch schon wieder nicht mehr, das Easylink FRISST MEINE USB-STICKS!!!

Ich selbst habe so eine Karte seit einiger Zeit in Benutzung und stelle keinen Unterschied zu der Originalen fest. Hier in Hamburg gekauft und auch programmiert.

Schau dir doch mal die Bilder von der Platine an und frag dich ob das bißchen Elektronik 300 € wert sind oder gibt es noch von mir bisher unentdeckte Features wie etwa telefonieren etc? Die Schlüsselcard kann ja noch nicht einmal das jeweilige Fahrerprofil speichern.

Hallo Bernd,

sieht gut aus, wenn sich das einfach so programmieren lässt, ist das durchaus OK, ich dachte, da muß man wieder zum Freundlichen, der macht das nur mit Original und nicht mit etwas von irgendwo.

Ca. 80 € beim freundlichen Aftermarket Dealer incl. Programmierung.

Hallo Bernd,

das ist klingt aber preiswert, eher zu billig, sicher, dass es sich um was ordentliches handelt? Oder ist das von Ali Express und Programmierung bei Vladimir im Hinterhof?

Ich denke doch, dass es beim freundlichen Renault Partner nicht unter 300,- zu haben ist.

Hallo Gemeinde,

ihr bekommt alle Updates per OTA. Ich habe bis jetzt noch nichts erhalten. Mein letztes Update auf die 33608 hat die Werkstatt im April gemacht. Dienste sind alle aktiviert und mein Fahrzeug ist auch Online. Bei der Suche nach Updates bekomme ich immer die Meldung

" System ist auf dem neusten Stand"

Grüße Andre

Hallo Andre,

sei froh, dass es bei Dir so ist. War bei mir auch so eine ganze Zeit lang, viele bekamen Updates OTA, ich nicht, bis dann das Schrottupdate kam.

Auch wenn es nervt (nicht wahr Jens? ;) ), ich halte es mit dem Motto: Never change a running system...