Beiträge von dmfsascha
-
-
Beim normalen anstellen des Abblendlichtes bleiben sie aus.
Falsch, bei mir sind die bei eingeschaltetem Abblendlicht auch immer an, automatisch. Erst wenn ich losfahre und geradeaus fahre, schalten sie sich aus, beim Abbiegen wieder an.
-
Ja, weil sich das Kurven/Abbiegelicht aktiviert, das sitzt im Nebelscheinwerfer.
Während der Fahrt geht es dann wieder aus, bei Bedarf, also beim Abbiegen wieder an.
-
Habe heute in der Werkstatt ein Update auf Version 283C35519R gekriegt. Die scheint ganz neu zu sein.
Änderungen sind mir bisher keine aufgefallen. Der Fehler mit den Bose-Klangeinstellungen bleibt.
Was ist das denn für eine Version?
Kommt die auch OTA (nicht schon wieder....)?

Oder gibt es die nur in der Werkstatt?
Was bringt sie?
-
Hallo Jens,
das war bei mir so nach dem letzten SW Update in der Werkstatt, da waren auch ALLE Einstellungen zurückgesetzt, wie im Neuzustand mußte ich alles neu einstellen, ist ja mal eben in 5 Minuten erledigt
.Viel Spaß beim Wiedereinrichten und testen

-
Habe heute morgen den manuellen
Schaltmodus probiert, völlig ohne Probleme, also ohne Geräusche.Das Geräusch ist also nur im Automatikmodus

-
Alles in Allem bin ich mit dem Getriebe sehr zufrieden, siehe auch mein Beitrag #256 .
Das Geräusch habe ich auch nur 2-3 mal wenn das Auto kalt ist. Bringt also nichts zum Freundlichen zu fahren, bis ich dort bin, tritt das nicht auf.
Also werde ich warten, bis es schlimmer wird und für die Werkstatt reproduzierbar ist.
Ich muss mal beim Arkana hören, ob es da auch ist...
-
Jetzt hat es das Getriebe in meinem Talisman wohl auch irgendwie erwischt, folgendes habe ich heute festgestellt:
Wenn das Auto kalt ist, also z. B. über Nacht gestanden hat und ich beschleunige, höre ich ein Geräusch beim Schaltvorgang vom 3. in den 4. Gang. Das hört sich an, als würde man den Schaltvorgang hören, klingt so schleifend. Beim Schalten in andere Gänge oder auch beim Runterschalten tritt das nicht auf. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, ist es ganz weg.
Die Schaltvorgänge sind weiterhin sehr weich und es lässt sich angenehm fahren.
Was könnte das sein? Etwas bedenkliches?
-
-