Beiträge von dmfsascha

    Hallo Jens,


    diesen roten Balken habe ich auch in MyRenault. Schade, dass es nur eine französische Seite ist.

    Vielleicht ist es bei mir eine andere OTS? So lange alles funktioniert (ausser OTA) und ich nicht angeschrieben werde, mache ich erstmal nichts.

    Hallo Jens,


    Deine Begeisterung möchte ich nicht bremsen 8| , aber Du hast immer noch nicht die aktuelle Software für das Navi || . Ich habe die Version 2022.02, wird mir im Easylink auch so angezeigt :thumbup:


    Noch eine Frage: Hast Du auch einen Öl-/Filterwechsel durchführen lassen?

    @ Robin und Jens:


    Könnt Ihr mal berichten, was dieses OTA Update verändert, verbessert hat, bzw. wofür es ist?

    Bin mal gespannt, ob ich das auch habe oder ob es ausstattungsabhängig ist, kann bei mir aber zur Zeit nicht nachschauen.

    ... er fährt nahezu vollständig von allein. Klappt bei mir hervorragend.

    Naja, nur wenn die Bedingungen dafür sehr gut sind, vor allem müssen Strassenmarkierungen sehr gut und vor allem erstmal vorhanden sein, das ist bei mir in der Gegend häufig nicht so, dann steigen die Systeme auch gerne mal aus.

    Ja, Renault hat schöne Werbespots gemacht, ich erinnere mich 1990 an den Clio I mit Adam, Eva, Apfel, Schlange oder 2004 das Megane II Cabrio, als der Junge im Bus sitzt und über den offenen Megane staunt, am nächsten Tag bei Regen erneut staunt, weil er die Fahrerin durch das Glasdach sehen kann. Wenn man nach so vielen Jahren solche Werbespots noch in Erinnerung hat, wurde da was richtig gemacht, die letzten Jahre hat das Renault völlig versäumt. Wobei, vom Zoe I gab es mal Werbung und in letzter Zeit habe ich gelegentlich die Werbung vom Arkana gesehen, war aber nichts besonderes, auch nicht einprägsam.

    Der Talisman wurde auch am wenigsten beworben. Im Espace saß Kevin Spacy. Den Talisman kennt niemand. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Renault mehr Talisman verkaufen wollte. Wenn doch, hätten sie sich superdämlich angestellt.

    Das glaube ich nicht, wenn man als Hersteller ein Produkt auf den Markt bringt (welches auch immer), möchte man es doch auch verkaufen, sonst bräuchte man es gar nicht erst anzubieten. Vielleicht war der Namenswechsel von Laguna zu Talisman ungeschickt. Das Problem haben viele Hersteller, die ein etabliertes Produkt plötzlich anders nennen (z. B. Toyota nannte in Deutschland den Corolla plötzlich Auris, floppte, dann hiess er wieder Corolla, oder Fiat hat in den letzten Jahren viele alte Namen wieder ausgegraben. Mehr Werbung, da stimme ich zu, hätte sicher nicht geschadet.