Beiträge von dmfsascha

Richtig, Robin: ich habe gar kein Bose.

Hatte vorhin Anruf von der Werkstatt:

Sie können nichts machen, weil es für meine VIN nichts gibt.

In der R-Box wäre nichts drin, Downgrade gäbe es grundsätzlich nicht bei Renault.

Man könne sich nicht eine Software aussuchen.

Ich habe dann nochmal auf Eure Tipps hingewiesen. Darauf meinte er nur: "dann sollen die mal sagen wie das geht".

Ich müsste nun abwarten, bis sich Renault meldet, da hat er nun hingeschrieben und ich hatte schon hingeschrieben.

Hatte soeben Anruf von der Werkstatt:

Sie können nichts machen, weil es für meine VIN nichts gibt.

In der R-Box wäre nichts drin, Downgrade gäbe es grundsätzlich nicht bei Renault.

Man könne sich nicht eine Software aussuchen.

Ich habe dann nochmal auf Eure Tipps hingewiesen. Darauf meinte er nur: "dann sollen die mal sagen wie das geht".

Ich müsste nun abwarten, bis sich Renault meldet, da hat er nun hingeschrieben und ich hatte schon hingeschrieben.

Hallo Udo,

anscheinend schon. Ich habe das persönlich angesprochen und 2x per Email geschrieben. Vielleicht wollen die das sich von Renault irgendwie bestätigen lassen und sich nicht auf mich als Kunde oder auf das Forum verlassen. Ich kenne das von anderen Autohäusern, wenn die was von Forum hören, gehen da die Augen und Ohren zu.

Habe eine Antwort vom Chef meines Freundlichen erhalten:

"... ist in Arbeit. Wir melden uns kurzfristig, sobald wir eine Lösung haben. ..."

Hallo Ronny,

Roter Balken ist bei mir weg, laut meinem Freundlichen steht auch nichts an.

Hallo Jens,

alles schön und gut, habe mit dem Chef meines Freundlichen gesprochen, alles nochmal per Email an ihn geschickt, um Termin gebeten, reagiert einfach nicht.

Hallo Ronny,

ja, finde ich super wenn Du an Renault schreibst, je mehr um so besser.

Die Helligkeit steht bei mir auf automatisch, hatte ich vorher auch schon so aber ich konnte wählen zwischen Tag und Nacht und dabei die Helligkeit mit + und - anpassen, jetzt ist das alles ausgegraut, also inaktiv.

Hallo Udo,

habe ich so auch an den Chef meines Freundlichen weitergegeben, kommt aber keine Reaktion.

Hallo Jens,

wandeln möchte ich nicht, der Talisman ist ansonsten für mich ein tolles Auto, ich wüsste gar nicht, was ich mir stattdessen holen sollte.

Schade, dass sich das mit Renault so geändert hat. Damals bei meinem Megane II gab es ständig Grund, an Renault zu schreiben. Da gab es viel Kulanz und jede Menge Tankgutscheine, auch als ich bei meinem aktuellen Megane III Cabrio nach der Garantie mal einen Schaden hatte, zeigte sich Renault noch sehr kulant. Ich hatte gehofft, dass dies immer noch so ist.