Beiträge von dmfsascha

Hallo Jens,

geht mir genauso. Immer diese SUV... Der Austral sieht so verwechselbar aus, könnte auch zahlreiche andere Markenlogos tragen.

Ich mag auch viel lieber Limousinen. Mit einem Crossover kann ich mich noch anfreunden, wie etwa der Arkana. Den etwas größer und vor allem bei der Materialqualität und Ausstattung auf Talisman Niveau, das wäre vielleicht was, und das bitte vor 2035 noch mit BENZINER!!!

Gestern habe ich mich mal wieder an das Naviupdate getraut. Nach 5 Stunden und 20 Minuten war alles was ich an Länder wollte runtergeladen und so auf den Stick gespeichert, dass der Stick im Auto verwendet werden konnte. Eine Ausflugsfahrt in den Odenwald (neue Fotos von meinem Talisman in der Galerie) nutzten wir dann, um das Update zu installieren, das war nach etwa 25 Minuten erledigt.

Wie Udo schreibt: In der Connect Toolbox werden die Karten mit 2021.12 angezeigt, nach Installation im Easylink dann als 2022.02.

Fazit: Das hat wunderbar funktioniert, man muß sich nur viiieeel Zeit nehmen.

Hallo Jens,

heute habe ich es gleich mal ausprobiert, wie Du es beschrieben hast. Hat gut funktioniert. Zuvor hatte ich den Windabweiser noch abgesaugt, das hat sich angeboten weil ich meinen Talisman ausgesaugt habe, da dachte ich mir, könnte ich da auch mal drübersaugen. Und anschliessend Dein Vorschlag probiert. Jetzt ist er wieder sauber.

Danke nochmal.

Hallo,

heute musste ich feststellen, dass der Windabweiser an meinem Panoramaschiebedach völlig verschmutzt ist, jede Menge Insektenleichen ;( Ja, ich weiss, das kommt davon, wenn man mit offenem Schiebedach über die Autobahn heizt 8|

Hat jemand eine Idee, wie man das reinigt :?: Ich meine dieses dünne Stoffnetz vorne, das sich aufklappt, wenn das Schiebedach geöffnet ist.

Hallo,

von meinem Matrix-LED-Licht bin ich total begeistert :love: Es erfüllt nicht nur meine Erwartungen, es übertrifft sie 8) Kommt natürlich immer darauf an, welches Scheinwerferlicht man gewohnt ist. Zuvor hatte ich den alten Opel Agila-B mit "H4 Kerzenlicht" =O ;( - mit diesen Funzeln hat man nicht wirklich viel gesehen. In meinem Megane III Cabrio habe ich Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht, das ist schon richtig gut, als er neu war, Stand der Technik. Aber das Matrix-LED im Talisman übertrifft das.

Von meinem Autohaus bekam ich für beide Karten Hüllen aus kräftigem, echten Leder, Farbe Braun, natürlich kostenlos. Die sind robust und sehen edel aus. Die Chipkarten bekam ich bereits in den Hüllen ausgehändigt. Schon bei meinen Megane II Cabrio und Megane III Cabrio bekam ich dort Schutzhüllen für die Chipkarten, damals aus schlichten Kunststoff aber immerhin. Anhängemöglichkeit haben/hatten die alle nicht, brauche ich auch nicht.

Hallo Sven,

so wie bei Dir sollte das natürlich nicht laufen ;( :(

Ich traue mich gar nicht, bei meinem Autohaus nachzufragen, was bei meinem Talisman an OTS alles ansteht =O

Ich schiebe das immer noch, bis ich mal was zu beanstanden habe. Inzwischen hat meiner über 4000 km gelaufen, weiterhin keine Probleme, selbst das Easylink spinnt zur Zeit nicht herum ;) Knarzende Sitze, Probleme beim Beschleunigen oder Meldungen wegen Updates kenne ich alles nicht oder diverse andere Probleme die hier erwähnt werden habe ich auch nicht. Da habe ich wohl Glück bis jetzt :thumbsup: Das einzige, was reparaturbedürftig war, ist der Heckklappengriff innen, der war locker. Deswegen fahre ich aber nicht in die Werkstatt, ich habe ihn selbst festgeschraubt :thumbup:.

Ich muß aber auch sagen, dass ich den Talisman zur Zeit wenig fahre, ich bin bei dem schönen Wetter mehr mit meinem Cabrio unterwegs :love: