die beiden 1,33 Liter Benziner leisten 160 oder 140 PS, der 160 PS wird auch im Talisman eingebaut. Das Getriebe ist das 7DCT300. Die Hybride haben das Achtgang Klauengetriebe.
Hallo Udo,
den 1,33 Liter kenne ich, habe selbst den Motor drin und finde den auch bisher gut, ist ja auch noch ein 4-Zylinder.
Was ist denn das Achtgang Klauengetriebe? Ist das die Multimode Automatik, die es auch im Clio und Arkana (Hybrid) gibt? Oder ist es das X-Tronic Getriebe vom Clio? Ich habe noch nie verstanden, was dies für Getriebe sind, wo sind da die Unterschiede? Womit kann man die vergleichen? Wie kann ich mir die vorstellen?