*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Übel, drücke die Daumen, ist ja schon weit drüber jetzt bei dir. Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, dass komplett storniert wird?

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

    Einmal editiert, zuletzt von rafinesse ()

  • Hi Sven und raffinesse


    Ich glaube Euch das es schwer ist so lange zu warten aber es wird alles klappen .

    Ihr habt gültige bestätigte Verträge und Auftragsbestätigungen.

    Offiziell konnte man noch Anfang Februar bestellen .

    Also Geduld umso schöner wird die Freude .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Übel, drücke die Daumen, ist ja schon weit drüber jetzt bei dir. Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, dass komplett storniert wird?

    Habe meinen Verkäufer diesbezüglich letzte Woche gefragt.

    Storniert wird seitens Renault nichts.

    Das Auto ist soweit fast komplett, fehlt wohl was am Steuergerät...


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Ich glaube es nicht. :love:

    Laut System ist mein Auto da und keiner vom AH ruft mich an... :/ Bin "zufällig" vorbei gefahren...

    "Herr Bergmann, sobald es was neues bezüglich LT gibt, melde ich mich bei ihnen". Das war vor 2 Wochen.


    Gesehen habe ich ihn noch nicht auf dem Hof, aber mal etwas warten.


    Haben jetzt mal den 8.4. festgehalten.

    Zulassen mache ich selbst.

    Zahle doch keine 170€ 🤔


    Grüssle.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Was heisst "laut System"? Kann man das irgendwie nachschauen?

    Bei größeren Autohäusern ist es so, dass auf einen Schlag ein ganzer Schwung Autos auf einmal kommt. Die müssen dann erstmal zugeordnet werden, das kann schon mal dauern. Im "System" kann aber der Kunde aufgerufen werden, da sieht man die bestellten Autos vom Kunden und erkennt, wo sich das Auto befindet. Wenn das Autohaus, wie meins, mehrere Gelände hat, heisst es erstmal suchen, denn es ist nur vermerkt, dass es da ist, auf welchem Gelände müssen die Mitarbeiter dann erstmal rausfinden.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Es geht voran, freut mich. Wahrscheinlich ist Deiner der letzte, der in Deutschland zugelassen wird 8|

    Selbst zulassen? Geht das bei Euch einfach so? Bei uns in der Gegend wartest Du mehrere Woche, teilweise Monate auf einen Termin.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Es geht voran, freut mich. Wahrscheinlich ist Deiner der letzte, der in Deutschland zugelassen wird 8|

    Selbst zulassen? Geht das bei Euch einfach so? Bei uns in der Gegend wartest Du mehrere Woche, teilweise Monate auf einen Termin.

    Hallo Sasha,

    Es geht schon... Alles online.

    Ich muss jetzt nur regelmäßig schauen um einen Termin an dem Freitag zu bekommen.

    Es gibt nur vereinzelt Termine an einem Tag.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Bezüglich Zulassungstermin kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

    Meine Tante hat bei uns im Kreis bei der Zulassung gearbeitet und ich brauchte vor zwei Jahren (Corona war gerade ganz frisch) auch einen Termin. Trotz Vitamin B musste ich allerdings auch über dieses Online Portal gehen, um einen Termin zu bekommen (davor hatte ich mich einfach als Privat Besuch an ihren Schalter gesetzt und dann hat sie alles fertig gemacht, ganz ohne Warteschlange. ^^)

    Den Hinweis den mir meine Tante damals gab...nachts, kurz nach 0 Uhr werden die neuen Slots/Termine für die nächsten vier Wochen auf dem Server frei geschaltet. Wenn man da schnell genug ist, hat man die freie Auswahl.

    Weiß jetzt nicht, ob das bei dir ein ähnliches Portal ist, mit gleichem Ablauf, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie