Beiträge von rafinesse

    Hallo zusammen,


    ich hatte Reifen auf Alufelgen günstig bei Kleinanzeigen gekauft und dabei nur auf die Reifengröße geachtet (laut Anzeige waren sie aber vorher auch auf einem Talisman, allerdings wohl älteres BJ). Beim Freundlichen (keine Renault-Werkstatt) wollten Sie diese nun nicht montieren, weil keine ABE für die Felgen vorliegt. Brock hat nun die ABE 50461 geschickt. Darin steht:


    Renault Talisman 4Control RFD e11*2007/46*2969*.. - mit Allradlenkung.


    Steht die 2007 hier für das BJ? Laut Werkstatt können Sie die Felgen mit dieser ABE immer noch nicht montieren. Hatte Renault schon kontaktiert, die haben mir nochmal eine andere ABE 50461 geschickt, allerdings nur mit den Anlagen 15 (Espace) und 20 (Kadjar).


    Hat jemand Infos zu diesen Brock-Rädern?


    Habe die Dateien noch angehängt.

    Ich muss die COC Papiere verlegt haben, weiß jemand ob auf meinen Talisman mit 4 Control die 17 Zoll gehen? Gibt ein gutes Angebot bei Kleinanzeigen und ich muss aktuell wirklich aufs Geld schauen :) Hab bei Tabor schon angefragt aber wer weiß wie lange die brauchen.


    Eventuell hab ich die COC-Papiere bei Fahrzeugabholung auch abgegeben.

    Ah nur wenn es piept hab ich heute dann gemerkt. Fände es besser, wenn es im Rückwärtsgang komplett leise ist auch ohne Hindernis, will mich ja über den gesamten Vorgang besser konzentrieren können.


    Aber meckern auf hohem Niveau natürlich :)

    Sollte die Audio-Lautstärke beim Einparken (rückwärts) nicht reduziert werden? Funktioniert bei mir komischerweise nur sporadisch, eventuell auch gar nicht und ich hab's mir teilweise nur eingebildet.

    Ich hab kein Bose (zumindest steht kein Bose auf den Boxen), aber bei mir ist der Ton nach jedem Anruf erstmal Mist, als würde er nur aus dem smartphone kommen, kommt aber aus den Boxen. Muss dann erst pausieren und wieder auf Play drücken, damit wieder der richtige Sound zurück kommt.

    Stehen die 6,4 noch? Bin Freitag nach Verbrauchsreset gerade so auf 6,7 gekommen bei 90 Prozent Autobahn und gar nicht mal so viel Klima, war ja etwas kühler am Freitag. Samstag und Sonntag noch paar Kilometer innerorts und direkt auf 6,9 hoch (mehr Klima natürlich). Hab aber durchweg auf sparsames fahren geachtet und überall wo möglich Schwung mitgenommen.


    Hab erst 1000km drauf, spielt das eine Rolle oder ist im Sommer einfach nicht mehr möglich? Habt ihr höheren Reifendruck?