Winterreifen für Renault Talisman 2022 IP

  • Hallo Jens,


    das ist nicht nötig, ich glaube Dir schon.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • 20220224_094616.jpgGuten Morgen. Hab es mal bei uns auf der Firma mit meinem IP Entschlüsselt.



    Brauche jetzt auch Winterfelgen.

    Frage mich aber folgendes.

    Ich habe bei den Serien IP Felgen jetzt die Elia Spurplatten drauf.


    Die Serien Felgen haben anscheinend ET 49.


    Wenn ich Felgen konfiguriere, dann steht dort das ich bei einer ET mit weniger als 45mm die Kotflügel ziehen muss (geht ja schon mal nicht, weil die aus Plastik sind)


    Theoretisch müsste ich doch auch die gleichen Maße wie die Elia Platten eingetragen bekommen, oder?


    Das wäre vorne ET 34.

    ET40 würde mir schon reichen, weil die die Auswahl erhöht.


    Aber was sagt der TÜV?

    Wenn das in den Papieren steht "bei ET 40 muss gezogen werden" ??

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Morgen Diplomat


    Wie schon in Thread 4 geschrieben musst Du die Felgen mit der passenden Bereifung fahren die in den CoC Papieren Deines Talisman aufgeführt sind. Die Elia Platten kannst Du eh nur mit den IP Felgen fahren .

    Mit allen anderen Felgen und Bereifungen , die nicht im CoC stehen , musst Du dann zum TÜV.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin,


    Ja das ich zum TÜV muss, ist klar.

    Aber in den Papieren steht dann ja wie erwähnt " du musst bördeln"


    Aber die Elia Platten haben noch wenig ET als die gewählten Felgen, sind aber mit ABE.


    Sollte ich also evtl. erst mit TÜV sprechen um das zu klären? Wahrscheinlich schon, was?

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hi Diplomat


    Ja da wäre das vorherige Gespräch zu empfehlen.

    Ich kann bloß nicht nachvollziehen warum Du Dir für den Winter nicht 17 oder 18 Zoll Felgen montierst die ohne TÜV zugelassen sind . Gehts Dir um die Optik , im Winter🤔, oder um die Kosten ?



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • So, sind 18 Zoll mit 245ern (Hankook) geworden..


    Autec Uteca in schwarz (sehen einem Typ der Serienfelge ähnlich)


    Sollten nun in 10 Tagen kommen.

    Mache dann mal Bilder.


    Bestellt bei RSU Online.


    Kosten 1460€

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Felgen sind heute gekommen.

    Werden noch gewachst und die Schraubenköpfe werde ich mit Hammerit noch schwarz machen.


    Aber Junge, die wiegen jetzt 24,5kg pro Stück. ||

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Ich muss die COC Papiere verlegt haben, weiß jemand ob auf meinen Talisman mit 4 Control die 17 Zoll gehen? Gibt ein gutes Angebot bei Kleinanzeigen und ich muss aktuell wirklich aufs Geld schauen :) Hab bei Tabor schon angefragt aber wer weiß wie lange die brauchen.


    Eventuell hab ich die COC-Papiere bei Fahrzeugabholung auch abgegeben.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

    Einmal editiert, zuletzt von rafinesse ()

  • Hallo rafinesse,


    beim Espace mit 4Control passen die 17-Zöller, dann passen die auch am Talisman. Du musst jedoch auf die Einpresstiefe achten. Beim RFD weiß ich die leider nicht. Leider habe ich keine Preisliste vom Talisman. Siehe in Deine COC-Papiere.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166