Winterreifen für Renault Talisman 2022 IP

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme bald meinen Renault Talisman ausgeliefert.

    Baujahr 22 190 dci Initiale Paris.

    Und bin auf der Suche nach Winterreifen, ich habe ein Angebot vom Händler über 1.900€..

    Das ist mir als Geschäftsauto zu teuer.


    Leider finde ich keine Infos welche Reifen passen würden um etwas günstiger zu fahren.

    Gerne auch Stahlfelgen, hier meinte der Händler die gibt es nicht von Renault.


    Bin für jede Hilfe dankbar, bin kein Schrauber also verzeiht mir die wenigen Angaben :)

    Renault Talisman Initiale Paris dci 190 , EZ 03.2022, Black Pearl Schwarz

  • Hi Naino


    Willkommen und Glückwunsch zum neuen Talisman Phase2 IP .
    Am besten ist Du gehst zu einem Reifenhändler oder auch ATU da bekommst Du Hilfe und auch bestimmt die Räder die Du bezahlen möchtest . 18 und 19 Zoll sind möglich .
    Aber bitte keine Stahlfelgen auf so ein schönes elegantes Fahrzeug .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Naino


    Willkommen und Glückwunsch zum neuen Talisman Phase2 IP .
    Am besten ist Du gehst zu einem Reifenhändler oder auch ATU da bekommst Du Hilfe und auch bestimmt die Räder die Du bezahlen möchtest . 18 und 19 Zoll sind möglich .
    Aber bitte keine Stahlfelgen auf so ein schönes elegantes Fahrzeug .

    LG

    Danke dir für die schnelle Antwort.


    Natürlich würde ich auch ungerne Stahlfelgen benutzen. Muss aber auch das wirtschaftliche im Auge behalten, da er ja leider nur 3 Jahre da sein wird.


    Leider kann ich weder bei ATU noch Reifenspezi anfragen da ich keinen Fahrzeugschein (ist ja noch nicht ausgeliefert) habe, der dafür wohl nötig sei.

    Sie benötigen eine bestimmte Nummer vom Fahrzeugschein.


    Daher wollte ich hier nach Hilfe fragen welche Felgen Reifen Kombi zulässig ist etc.

    Renault Talisman Initiale Paris dci 190 , EZ 03.2022, Black Pearl Schwarz

  • Hi Naino


    Du brauchst auf jeden Fall die COC Papiere von Deinem Talisman .

    Bei einigen sind 17 Zoll mit aufgeführt , bei einigen erst ab 18 Zoll .
    Geh mal in die Suchfunktion da müsste unter Reifen und Felgen einiges zu finden sein.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Naino,


    in der österreichischen Preisliste:


    4201A086-59F3-40E4-8CEE-D395CD87B645.jpeg


    Die 17-Zöller dürfen nicht bei 4Control verwendet werden - siehe Fußnote.


    Leider wird in der Preisliste die ET nicht angeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    @ Die 17-Zöller dürfen nicht bei 4Control verwendet werden - siehe Fußnote.


    Nicht schon wieder !
    Ich teile ja Deine Meinung aber wir hatten das doch schon ein paar mal das User mit dem IP auch 17 Zöller fahren und in den COC Papieren stehen haben.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    Ich noch mal .
    Bei meinem 2017 Phase1 DCi 160 IP standen die 17 Zoll nicht in den COC Papieren .
    Bei meinem 2021 Phase2 TCe225 IP aber schon .

    9C8645B3-95BB-46A8-B67E-674ED1D794FC.jpeg

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .