Erste Bilanz nach 600 km (Grandtour IP TCe 160)

  • Hallo Sven,


    war nicht ganz bei Dir, es war Nordschwarzwald, die Gegend um Baiersbronn, wenn Dir das was sagt.


    Auto war mit 3 Leuten besetzt und Kofferraum war voll.

    Ich bin häufig auch mit 5,5 bis 5,9 L Verbrauch unterwegs, ein echtes Sparwunder für die Größe vom Auto und die Leistung die er bietet.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo zusammen,


    mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 7,1 Liter.

    Ich fahre aber sehr viele Kurzstrecken.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Das ist auch mein Schnitt. Auch größtenteils Kurzstrecke.

    Hin und wieder aber auch im Sport. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut der kleine Motor aus dem Stand beschleunigt und wie spontan die Gasannahme im Sport ist.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    du sprichst mir aus der Seele.

    Ich muß zugeben, daß ich bei diesem tollen Auto immer noch am Austesten und Probieren

    bin.

    Einfach nur Klasse.


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Komme aktuell nicht unter 9, was mache ich falsch? Hab leider noch einen Bleifuss, Klima auf max und Kurzstrecke, aber 8 hatte ich mir schon erhofft :D Bleifuss natürlich nur an der Ampel u.a., dann Abstandstempomat. Macht das so viel aus?

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.

  • Komme aktuell nicht unter 9, was mache ich falsch? Hab leider noch einen Bleifuss, Klima auf max und Kurzstrecke, aber 8 hatte ich mir schon erhofft :D Bleifuss natürlich nur an der Ampel u.a., dann Abstandstempomat. Macht das so viel aus?

    Servus Rafinesse,

    wie viel Kilometer hast jetzt runter (den Tali meine ich)?

    Klima auf Max ... 😳🥶


    Ich würde ja gerne mal testen wie hoch ich meinen Verbrauch bekomme... Aber dafür sind mir die Spritpreise aktuell zu hoch.

    Bei 7,7 war ich auch schon mal.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Bei mir sind’s aktuell nur Kurzstrecke bin bei 7.0l/100km


    Landstraße von Cottbus bis Fürstenwalde hatte ich schon 4,8l stehen. Da ist aber auch viel der Strecke auf 80km/h begrenzt.


    Zu saufen fängt er ab 150km/h an. Topspeed hab ich bisher auf der geraden 222km/h geschafft. Man merkt das der OPF stark abschnürt.


    Hab jetzt 7000km runter.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.