Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hi Sascha


    @ Zitat: "Wir können uns nur auf offizielle Schritte und Handlungsanweisungen von Renault stützen. Wir haben hier entsprechende Anfrage an unsere Technik gestellt und werden uns dann sofort melden, wenn Renault uns geantwortet hat.


    Genau diese Antworten erhalten Robin , ich und andere User schon seit Februar 2021 von Renault in Bezug auf den Bose Bug .

    Frohes warten 🙈


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .


  • Jep. Fühl ich. ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Sascha,


    Jens hatte die alte 33608 erhalten, obwohl er die neuere 39788 hatte. Da hat die Werkstatt auch nicht bei Renault nachgefragt!

    Dann wäre das nicht passiert, dass er nach dem Werkstattbesuch plötzlich eine alte Software hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Robin,


    ich bin wirklich nicht schadenfroh und möchte keineswegs unnötig Öl in die Wunden der Bose-Anlage Besitzer gießen,

    aber das ist von Renault einfach nur mehr als lächerlich.


    Als ich meinen Talisman in Empfang nahm, habe ich ( wie bei der Übergabe schon erwähnt )

    mich hier im Forum lautstark beschwert,, das die Bose Anlage im Kaufvertrag aufgeführt war ist und wegen Corna nicht lieferbar war.

    Aber jetzt bin ich richtig dankbar, daß ich eine tolle Alternativ Anlage habe, die kein Wünsche offen lässt.

    Wie gesagt, ich bin nicht schadenfroh, nur dankbar, daß mir der Schlama<ssel erspart geblieben ist.


    Ich hoffe, daß es für alle Leidtragenden letzten Endes ein Happy End gibt und alle zufrieden sind.

    Und natürlich, daß die Renault Techniker mal aus dem Kreuz kommen.


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Robin,


    das Dilemma mit der Bose wird aus meiner Sicht kein Wandlungsgrund sein, da es sich um einen Serienstand handelt, den alle Fahrzeuge haben. Das ist das gleiche Problem, das ich in meinem Espace habe, dass Renault das Doppeltunerradio verweigert, weil alle Fahrzeuge der Betroffenen Baujahre einen grottenschlechtem UKW-Empfang haben und das der Serienstand ist und nicht als Mangel anerkannt wird.


    Das ist ein Thema für Juristen und wer hat den längeren Atem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das einzige was ich seit dem update auf 39788 habe ist die information das dass Upadate reddey to Aktive ist.. aber es ist schon installiert lauf meinem SW update manager. :/

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung


  • Nur weil es alle Modelle haben soll es kein Wandlungsgrund sein? Meinst du man kann sowas als „Stand der Technik“ argumentieren? Glaube ich kaum.


    Ich denke das ist etwas komplexer. In meinem Fall wird das Auto jetzt gewandelt. Zumindest sobald wir ein anderes Modell finden was mir dann auch zusagt. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, da mich im Renault Lager momentan absolut nichts mehr reizt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    wenn der Händler mitspielt, ist es kein Problem. Der wird wird dringend Gebrauchtwagen benötigen.


    Kommt es zum Rechtsstreit, ist es nicht sicher, ob das Recht auf Deiner Seite steht.


    Ich halte Dir die Daumen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hab kein Bose (zumindest steht kein Bose auf den Boxen), aber bei mir ist der Ton nach jedem Anruf erstmal Mist, als würde er nur aus dem smartphone kommen, kommt aber aus den Boxen. Muss dann erst pausieren und wieder auf Play drücken, damit wieder der richtige Sound zurück kommt.

    Seit 06/2022 Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC (MY21), Vollausstattung ohne Panorama-Dach.