Beiträge von dmfsascha

    Hallo,


    herzlich willkommen hier im Talisman-Forum. Hast Du mal die Batterie überprüft, ob die noch OK ist? Die ist beim Talisman eine Schwachstelle und löst gerne mal alle möglichen Probleme aus. Ich hatte ein solches Problem mal an einem anderen Auto (Opel Corsa-C), da viel auch immer wieder die Servo aus, es lag an der Batterie, nachdem diese getauscht war, funktionierte die Servo wieder. Nebeneffekt: Das wäre viel preiswerter.

    Welches Material das ist, weiß ich auch nicht. Sieht aus wie Chrom.

    Bei mir blüht das nicht, es ist wirklich beschädigt durch Steinschlag, man sieht den Einschuss und es platzt ab. Ist erst ganz klein aber durch das viele Salz (oder was auch immer die bei uns auf die Straße schütten) wird das schnell schlimmer, das sehe ich an der Leiste unter dem Kühlergrill, die habe zwar zu Hause aber noch nicht getauscht, wegen dem Winter.


    Und jetzt interessiert mich, was diese Blende am Nebelscheinwerfer kostet und wer sie überhaupt anbietet. Ich lege mir gerne Teile zu Hause auf Lager, so lange es etwas gibt. So mache ich es auch bei meinem Megane III Cabrio, da habe ich auch ein paar Teile gesammelt.

    Freut mich, dass Dein Talisman repariert werden kann. Wenn aber der Schaden 29400,- ist, die Wiederbeschaffung 25200,- - dann bleibt ein Rest von 4200,- das musst Du dann aus eigener Tasche draufzahlen oder?

    Hallo Alicandemir,


    das könnte tatsächlich ein OTA Update gewesen sein. Welche Easylink Softwareversion hattest Du vorher und welche jetzt?

    Mein Talisman verbraucht um die 6 Liter, bei gutem Wetter und besten Umständen ca. 5,5 Liter, wenn es sehr kalt ist und bei schlechten Bedingungen sind es auch mal 6,5 Liter, für so ein großes Auto finde ich das echt wenig und bin damit voll zufrieden. Ich fahre überwiegend im Eco-Modus und bin nicht mit Vollgas unterwegs aber bin auch kein Verkehrshindernis.