Beiträge von dmfsascha

Ich habe sogar häufig Reifen mit höherem Tragfähigkeitsindex, gerade diese Woche bei meinem Megane III Cabrio wurden mal wieder die nächsten neuen Sommerreifen aufgezogen (der inzwischen 4. Satz :huh: :thumbup: ), die haben auch wieder einen höheren Wert, haben auch die Bezeichnung "XL". Motto: Mehr geht immer 8) .

Aber weniger? Der Hersteller denkt sich schon was dabei...

Auf Anfrage in meiner Werkstatt hat man mit mitgeteilt, dass die 30613 nicht verfügbar ist beziehungsweise kein Update vorhanden ist. Mich regt sowas auf!

Ich habe über OTA das Update LOT18_ODRL2_IVC_9_81 erhalten. Was auch immer das ist? Die Versionsnummer ist noch bei der alten.

Bei wird im Talisman das angeboten/angezeigt: LOT22_0DRL12_IVC_9_81

Was ist da der Unterschied?

Mein Talisman möchte seit heute ein OTA Update installieren =O 8| , welches wird ja leider nicht angezeigt, auch wenn man auf Details geht, steht dort der Standardsatz, der immer bei den Updates steht. Ich habe es mich noch nicht getraut zu installieren, tippe immer auf "Später".

Wenn ich wüsste, was der Inhalt genau ist und welche Version sich da jetzt installiert, wäre mir wohler und ich würde es mich vielleicht trauen.

Was meint Ihr soll ich machen? Im Arkana kommt ja schon seit einigen Tagen diese Updatemeldung, haben wir da auch noch nicht gemacht.

Was soll ich tun? Mut zur Lücke und installieren? :/

Erstmal nichts machen aufgrund meiner Erfahrungen mit Schrottsoftware? <X

Nur an einem durchführen?

Um das ganze mal abzurunden, ich mag auch keine 3-Zylinder, ich konnte oder musste schon viele fahren, von verschiedenen Fabrikaten, gekauft hätte ich mir davon keinen. Bei allen hat mich die Laufkultur enttäuscht, ich finde, die klingen alle ganz schlimm. Ja, auch der Dacia Sandero klingt für mich nicht angenehm. Und Verbrauchsvorteile boten die mir auch alle nicht.

Was ändert sich mit dieser Version noch alles?

Das interessiert mich auch brennend.

Ich habe keine Lust mir so eine Schrottsoftware wie 283C32321R oder 283C37830R einzufangen, deshalb möchte ich das vorher wissen und warte und hoffe auf Erfahrungsberichte.

Nebenbei: Unser Arkana mit 283C39788R möchte seit wenigen Tagen ein OTA Update installieren, aber man sieht ja nicht welches :rolleyes: deshalb haben wir das noch nicht durchgeführt!

Hello Lukas,

I have the problem that I don't get anything Over the Air anymore, since 283C38683R in 08-2022.

283C35519R was never available for my Talisman, 283C37830R has bugs and problems and for 283C36016R I don't even dare to ask my dealer before I have no meaningful testimonials