7DCT300 quietschen beim Schalten

  • das stimmt meines wissens nicht. es gibt nur den 1,2 3 zylinder turbo rumpel motor mit 131 ps plus den elektro mist .

    schalter nur bei den unteren ausstattungen.

    od kommt da noch das was du meinst?

  • Morgen Tom


    Der Clio 5 zählt mit dem TCe140 auch noch dazu . Ist aber im Moment nicht konfigurierbar, aber aus anderen als die von Dir angeschriebenen Gründe .


    LG


    Wie geschrieben stand Aktuell.


    Da der Motor sowohl in Konfigurator wie auch auf der Webseite nicht mehr erwähnt wird, glaub ich nicht dran das man diesen nochmal wiedersieht. Aber wenn du andere Infos hast kannst die gerne mitteilen.


    Wie dem auch sei trotz dessen wird das Getriebe langsam verschwinden aus den Modellen.


    —————-

    das stimmt meines wissens nicht. es gibt nur den 1,2 3 zylinder turbo rumpel motor mit 131 ps plus den elektro mist .

    schalter nur bei den unteren ausstattungen.

    od kommt da noch das was du meinst?

    Rumpelmotor ? Den neuen Antrieb schon mal gefahren ?


    Ich hab laut Arzt nen sehr gutes Gehör aber den Motor hab ich im

    Austral nicht wahrnehmen können und gerumpel gab es auch nicht im Gegensatz zu unserem Sandero (der aber auch schon wesentlich geschmeidiger läuft als VAG 3 Zylinder).



    Da kommt auch nix mehr warum auch ? Nur um die ewig gestrigen zufrieden zustellen ? 🤔

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Tom


    Ewig gestrigen ??


    Das ist schon bisl frech so eine Aussage zu tätigen .

    Ich habe auch nie den Anspruch so einen

    „ Motor „ zu fahren.

    Motoren sind 6 oder 8 Zylinder und zur Not noch 4 Zylinder und diese kann man auch umweltgerecht und sparsam betreiben ! Nur leider nicht in Deutschland mit dieser dummen grünorientierten Regierung und der EU als Mutter der Peinlichkeiten .

    Sorry , ist alles Politik , die nicht hierher gehört.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    in Österreich gibt es den 140 PS Benziner beim Austral nur als Handschalter, nur die 160 PS Version hat das CVT-Getriebe, die Hybriden das Multi-Mode-Getriebe.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mag sein das es frech klingt, ich find es aber genauso frech Sachen zu verteufeln die man wahrscheinlich noch nie gefahren ist.


    Die Zeit der großvolumigen Motoren ist vorbei, da kann man noch so motzen und jammern wir werden daran nichts ändern. Das liegt auch nicht an den Herstellern sondern ist nun mal das Leid was Europa selbst gewählt hat.


    Der neue 200ps Hybrid Antriebsstrang fährt sich bei weitem schöner, leiser und effizienter als der TCe200. Wer da anderer Meinung ist sollte vorher mal Hassbrille abnehmen.


    Vlt seh ich das auch alles zu technisch und sollte mich auch eher von Unzufriedenheit und Emotionen leiten lassen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Es gibt auch außerhalb Europas genug Länder die die Verbrenner verbannen. z. B. China, teile der USA ( Kalifornien ) und irgendwann sind alle Länder auch ohne Beschluss dabei. China ist hier die treibende Kraft. Er gilt als größter Automarkt.

    Ich durfte mal in einem E Auto mitfahren. Ich war begeistert. Und wer weiß, wie die Ladeinfrastruktur und Geschwindigkeit in x Jahren aussieht. Die hat sich ja in den letzten vier Jahren doch deutlich gesteigert.

    Also abwarten und Tee trinken. Es wird nichts so heis gegessen wie es gekocht wird.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Tom


    Über dieses Thema zu streiten ist müßig und unnütz .

    Zu Thema Elektro Mobilität nur so viel , der Schaden für die Umwelt und die Natur ist auf Dauer bestimmt signifikanter als die der Verbrenner. Ebenso die Dauer die diese Art der Fortbewegung haben wird und die Menschen welche es sich Leisten können.


    Zum motzen und jammern , ich ( wir ) haben das schon mal alles durch vor 34 Jahren .

    Menschen können alles ändern oder sich bevormunden und alles vorschreiben lassen von ein paar dummen Menschen in politischen Positionen.


    Ich bin übrigens nicht unzufrieden , auch nicht mit meinem Talisman, im Gegensatz zu Dir.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bin ich ganz bei dir von Umwelt braucht man da jetzt noch nicht anfangen. Das wird sich aber ändern es sind hunderte Unternehmen dabei die nächste Batterie zu entwickeln. Nur muss man ja auch irgendwo anfangen. Der verbrennen war ja auch nicht sofort da wo er heute ist.


    Aber ändern kannst es trotzdem nicht wir sind alle nur ganz kleine Steuernummern.


    Ja ich bin höchst unzufrieden mit Renault wegen meines Talisman weil sie aus Fehlern nicht lernen. Jetzt aber wird ein neues Getriebe eingesetzt also ändert sich endlich mal was.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Tom


    Du bekommst jetzt endlich ein neues , aber dasselbe , Getriebe ?

    Da bin ich mal auf Deine Erfahrungen gespannt . Wie oft wurde bei Dir die Kupplung getauscht ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • alle 3 zylinder hören sich an wie kaputt. ich merke vieles beim fahren auch dass was viele nicht wahrnehmen. ich bin noch nie 2 oder 3 zylinder gerne gefahren, wird auch nicht passieren. fahr mal den 2 zylinder von fiat, ich frage mich bis heute wo die 105 ps sind und ob der motor nicht was für eine ape gewesen wäre ;)