Hallo obeui,
welche Version hattest Du vorher?
Und fülle bitte mal Deine Signatur aus, Danke.
Hallo obeui,
welche Version hattest Du vorher?
Und fülle bitte mal Deine Signatur aus, Danke.
Hi AlexCA,
your Talisman is a Phase 1, so you don't have Easylink, you have R-Link 2. There are no longer any navigation updates for it; Renault has discontinued them.
There are no links for Easylink; you have to download the updates via the VIN using the Alliance Connect Toolbox.
But as I said, that doesn't fit your talisman.
Habe ich für den Talisman komplett heruntergeladen und installiert, wird im Auto als 2025.V2 angezeigt.
Hallo Zusammen,
in meinem Talisman habe ich als Netz Typ "None" stehen. Ich erinnere mich, dass da mal 4G stand. Was bedeutet das?
Alles Services sind nach erfolgreicher Verlängerung aktiv und funktionieren.
Netzstatus ist Verbunden.
Pfeilsymbol oben rechts rein raus ist vorhanden. Wenn ich dort drauf tippe, dann auf Status, dort wird mir ganz unten Netz Typ angezeigt, dort steht None.
Ist das bei Euch auch so?
Moin Arnd,
für meine Autos habe ich noch nie eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Bereut hatte ich es nur bei einem Auto, damals beim Megane II, kaum war die 2-Jahresgarantie abgelaufen, ging alles Mögliche kaputt, im 3. Jahr hat Renault viel über Kulanz bezahlt aber danach nicht mehr, da hätte sich eine längere Garantie gelohnt. Bei allen anderen Neuwagen hätte sich das bei mir nicht gelohnt. Ich finde, das ist eine Glaubensfrage. Man weiß vorher nicht, ob man es braucht. Braucht man die Garantie weil man Defekte hat, ist man froh sie zu haben. Braucht man sie nicht, ärgert man sich über das ausgegebene Geld.
Hallo Sanny,
Windgeräusche habe ich nicht (gleicher Motor), deshalb kann ich dieses Geräusch nicht nachvollziehen.
Das Fiepen ist wohl beim Schalten die Doppelkupplung, ein bekanntes Problem vom 7-Gang EDC, schau mal hier in diesen Thread 7DCT300 quietschen beim Schalten -
das dürfte das Problem sein. Vermutlich hat dieser Talisman noch die erste Doppelkupplung oder beim Tausch wurde erneut die alte Version eingebaut. Bei mir wurde sie getauscht in 05/2023 bei 15.000 km, jetzt habe ich über 38.000 km und seitdem keine Probleme mehr.
Die Nähe zum Auspuff ist schon sehr bedenklich, trotz Abschirmblech. Ich denke, dass hier das Problem liegt. Der Auspuff, erzeugt Hitze ist, zu nah dran am Stoßdämpfer. Sicher, dass der Auspuff das richtige, passende Teil ist? Oder das Abschirmblech korrekt montiert ist? Unbedingt prüfen lassen!
Hallo,
welchen Motor hast Du denn? Fülle bitte Deine Signatur aus, dann können wir besser, gezielter helfen.
Versuche einfach mal ein anderes Ziel einzugeben, vielleicht liegt das Problem daran.
Was ist daran so viel Geld wert? Unbedingt bei einer anderen Werkstatt / anderen Werkstätten Angebote einholen. Das muss deutlich billiger gehen.