Beiträge von alzey

    Hallo zusammen.


    Hiermit verkaufe ich meine USB-Buchse (Artikel Nr.: 280239665R), welches benötigt wird, um Apple Carplay zu nutzen. Es war lediglich einen Monat im Einsatz und besitzt keinerlei Gebrauchsspuren.

    Ich habe meinen Talisman bei einem Händler abgegeben , sodass ich die USB-Buchse nicht mehr benötige.


    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Danke, ich wünsche mir wirklich, dass dieses ACTIS-Upgrade funktioniert, denn sonst bleiben viele Geräte in ähnlichem Zustand ohne Hoffnung.

    Hallo NeeK,


    also das ACTIS-Update hat leider nicht funktioniert. Ich werde mein Auto jetzt abholen fahren aus der Werkstatt. Ich muss ein neues Modul kaufen. Du verkaufst einige oder nicht?


    Liebe Grüße

    Hallo NeeK,


    genau so war es. Es hatte die v2xx und habe es auf die v9 aktualisiert. Dann hat vieles nicht mehr funktioniert. Anschließend habe ich auf v3 downgrad und dann auf v2.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    mein Fahrzeug war heute im Autohaus bezüglich dem ACTIS-Update. Jedoch hat es leider nicht geklappt. Deren Aussagen, wie viele schon vermuteten: Das Modul für das R-Link muss austauscht werden. Kostenpunkt etwa 900€.


    Liebe Grüße

    Hallo Udo,


    also besteht die Möglichkeit, dass ich ein Gerät aus Ebay für 200€ kaufe mit der v8 oder v9 und die Werkstatt die individuelle Konfiguration für mein Fahrzeug nicht hinbekommt.


    Ich werde letztendlich bis Dienstag bzw. Mittwoch abwarten müssen, was die Werkstatt sagen wird. Laut meinem Händler wird das Problem mit dem ACTIS-Update behoben. Falls nicht, bleibt mir nichts anderes übrig, als entweder ein auf mein Fahrzeug abgestimmtes Gerät bei NeeK zu kaufen oder eins aus Ebay, welches dann Renault für mich einstellt, wobei dort möglicherweise selbst der Renault Händler zu Problemen kommen könnte.


    Eine Frage noch: Es gibt bei EBay auch Fabrikneue Geräte. Sind die einfacher zu installieren oder per Plug and Play möglich oder besteht auch dort die Gefahr, dass es eingestellt werden muss?


    https://www.ebay.de/itm/363516…NhI7Nv&LH_ItemCondition=3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    ich bedanke mich für eure Mühen.


    Also ist das von NeeK das möglichst aktuellste Modul, welches in mein Fahrzeug verbaut werden kann. Also kann ich ein LANR16 mit HW-Version 6xx und SW-Version 8xx bzw. 9xx gar nicht in mein Auto einbauen (auch nicht einbauen lassen bei einem Renault-Händler) sondern maximal ein Modul mit HW-Version 2xx und SW-Version 3xx? Habe ich es richtig verstanden?


    Wenn ich schon so "viel" Geld ausgebe, möchte ich verständlicherweise das aktuellste in meinem Fahrzeug einbauen.


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße

    Hallo NeeK,


    deine Geräte kann ich einfach per Plug and Play einbauen oder was ist der Unterschied zu denen, die bei EBay verkauft werden?


    Im Grunde genommen benötige ich einfach ein Gerät, welches ich selbst einbauen kann ohne viel schnick schnack.


    Liebe Grüße