Beiträge von Malz

    Ok, dann hab ich das wohl falsch mit „kann man selber machen“ verstanden.


    Bei der Aussage meiner Werkstatt, sie machen nur Softwareupdates, wenn ein Fehler vorliegt, muss ich mir dann wohl wieder „spontane Systemabstürze“ einbilden. Hat ja jetzt auch geklappt 😉


    Eigentlich bin ich ja zufrieden, dachte nur ich könnte mir den Carlinkit-Adapter sparen.

    Ich hab das Quietschen auch schon länger. Fing bei etwa 3000km an und hat sich seitdem (aktuell ~8000km) nicht mehr verändert.


    Ich werde das bei der ersten Inspektion im Februar ansprechen, da es aktuell stabil zu sein scheint.

    Falls jemand mal ein ähnliches Schicksal ereilt, der komplette Spiegel inkl. Lackieren und Montage liegt bei 740€ Brutto.


    Garantie greift nicht, auch wenn keine keine Beschädigung erkennbar ist.


    Ich werde jetzt mal zum Smart Repair gehen und schauen was die so machen können.

    Leider ist an der Spiegelbasis auch ein Haken (also da wo die Nase von der Kappe einrastet) abgebrochen, deswegen reicht wohl die Kappe alleine nicht.


    Mal schauen was der Freundliche sagt, ansonsten hab ich nen guten „Smartrepairer“ an der Hand. Der hat mir damals meinen BMW vor der Leasingrückgabe für echt kleines Geld mangelfrei gemacht.

    da wird Dir wohl jemand am Außenspiegel angefahren sein.

    Das ist möglich, wobei am Lack nichts zu sehen ist. Die Kratzspuren passen eher zur Waschstraße.


    Ich hab jetzt mal gegoogelt und komme für Original-Teile auf ca. 350€, dazu noch lackieren und Montage. Es gibt natürlich nur den kompletten Spiegel, zumindest hab ich nur den gefunden.


    War ein teurer Besuch in der Waschstraße, allerdings hätte mir die Kappe bei einem Vorschaden ja irgendwann auch so hätte „wegfliegen“ können.


    Mal sehen was der Freundliche aufruft.

    Hallo,


    da wollte ich meinem Dicken mal was Gutes tun und schon geht die Nummer nach hinten los.


    Mir ist eben in der Waschstraße die rechte Spiegelkappe weggeflogen. Hab den Schaden natürlich vom Betreiber aufnehmen lassen, aber von ihm kam erstmal die Argumentation, „die darf nicht wegfliegen, das passiert nur wenn vorher schon was locker ist.“


    Da stimme ich ihm prinzipiell auch zu. Mir ist sowas in über 30 Jahren auch noch nicht passiert.


    Es sind zwei Haltennasen an der Basis und eine an der Kappe ab- bzw. angebrochen. Der Lack auf der Kappe hat natürlich Kratzer. Da es ein Leasingfahrzeug ist, muss ich natürlich alles wieder in Stand setzen lassen.


    Hat jemand eine Ahnung was mich der Spaß kosten könnte?


    Den Schaden auf den Betreiber der Waschstraße abzuwälzen wird wohl schwierig werden, wenn täglich hunderte Fahrzeuge ohne einen derartigen Schden durch die Anlage fahren.


    Gruß

    Thomas

    Hallo Gabi,


    wir sind mit dem Carlinkit Mini im geschlossenen Fach ohne Probleme 7 Stunden an die Ostsee und zurück gefahren. Lief die ganze Zeit einwandfrei.