Beiträge von Reini7528

    Hallo Reini,


    ich würde da schon reklamieren, weil wenn die Haube mit den Fanghaken gehalten wird, wie kann das die A-Säule beschädigen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Da brauche ich nichts reklamieren, da es meine Schuld war, habe am Abend bis um 00,00Uhr)zuvor noch den Kabelsatz für die AHK gemacht, Batterie nach Anleitung abgeklemmt bzw dann angeklemmt. Dann habe ich die Motorhaube warum auch immer nur anliegen lassen. Anhänger angeschnallt, alle Funktionen ausprobiert und dann vergessen die Motorhaube zu verriegeln. Am nächsten Tag /Früh losgefahren, bisschen unter Zeitdruck und dann 8|;(;(;(;(

    Lg Reini

    Ganz großer A A Haufen.

    Hab ja einen bei der Hand( schon seit 30 Jahren Autospengler), da man hier nicht wirklich von innen ran kommt, ist es so kompliziert diese rauszudrücken. Werd mir aber noch eine 2te Meinung einholen.


    Vielleicht ist es hier auch so wie beim Ford Galaxy, erst wenn eine Alarmanlage dranhängt wird die angezeigt. Oder wäre es über ddt4all die Motorhaube aktivierbar?

    Mir ist leider ein Missgeschick passiert, man(n) soll die Motorhaube immer ganz schließen bzw. einrasten lassen. Motorhaube bei 50 km/h aufgegangen ( da schaut man mal ganz blöd =O), beide Bleche bei der A-Säule außen verbogen. Gibt es hier so Stücke zum einschweißen?



    PS:. Kann jetzt wieder drüber lachen :), aber die letzten Tage war mir zum;( zumute.



    Wird bei euch auch keine Meldung angezeigt wenn die Motorhaube offen/bzw, nicht geschlossen ist angezeigt? Angeschlossen wäre ja der Schlossträger.

    Habe gestern auch das Reserverad herausgenommen, der Teppich bzw Isolierung ist auch nass. Was mir aufgefallen ist das es wie Schwitzwasser aussieht, wäre ja theoretisch um diese Jahreszeit auch möglich. Oder?

    Also aus Erfahrung weiß ich dass es das Glaceol RX Typ D einmal als Fertigmix und einmal als Konzentrat gibt. Das Konzentrat ist z. B. bei 1:1 Mischung mit destilliertem Wasser bis -37 Grad Frostsicher.

    Danke, das hab ich überlesen das es ein Konzentrat gibt. Hab gedacht das es auch der FertigMix ist.


    Hi


    Mit 41000 würde ich noch nicht wechseln lassen . Renault gibt ja bei 150000 km vor und ja 5 Jahre .
    Würde es aber ablehnen . Du bist der Kunde .
    Bei kompletten Austausch kann man eigentlich jedes nehmen wenn die Spezifikation eingehalten wird . Zb. Kühlmittel mit Silikaten . Weiß aber nicht was da Renault genau vorgibt .

    LG

    Da ich es selber wechsle, vergönne ich dem Auto das schon. Wenn ich es über die Werkstatt machen würde wäre ich bei dir.


    Wer füllt sich bitte nur -21° C ein? Theoretisch bzw. praktisch wäre es von der Wärmeübertragung besser, aber es "könnte" doch nochmal kälter als -21 werden. Das ist mir zu