Beiträge von SH_1.6TD

    Na, da hab ich ja was losgetreten.


    Also ich zahle nur für Haftpflicht 327 Euro bei SF Klasse 12 und Beitragssatz von 32%.

    SO wie ich es verstanden habe ist die Typenklassse bei TK und VK entscheiden und die hat meine Versicherung mit 19 angegeben.

    Die wollten mit Selbstbeteiligung ca. 400 haben. Wobei ich sagen muss das ich noch nie TK oder VK abgeschlossen habe.

    Das heißt ich bin bei der Einstufung sehr hoch.


    Liebe Grüße

    Hatto

    Nein, meine Versicherung wollte über 300 Euro für Teilkasko.

    Das war mir dann doch etwas zuviel.

    Ich hab mal nachgefragt, der Versicherungmann am Telefon meinte, der talsiman ist fast in der höchsten Klasse.

    Selbst ein Porsche sei niedriger von der Einstuffung

    Vielen Dank für Eure Antwort.

    Genau deswegen frage ich ja. Alleine das Kleben ist ja schon eine andere Technik.

    Ich war beim Freundlichen und der meinte mit 1800Euro müsse ich rechnen :(


    Was meint Ihr ist mit dem Kalibirieren gemeint die Kamera auszurichten oder via Software irgendwie einstellen?


    LG

    Hallo Forum,

    ich habe an meiner Frontscheibe einen irreparablen Riss und will die Scheibe selber austauschen.

    Ich hab es schon mal bei meinem alten T3 Bus gemacht und habe bei geklebten Scheiben schon mal zu geschaut.


    Was ich jetzt bei der Suche nach einer passenden Frontscheibe gesehnen habe ist, bei der Beschreibung:

    "Besonderheiten: Kalibrierung notwendig - gefertigt nach 43R ECE Norm"


    Könnt Ihr damit was anfangen? Bezieht sich das auf die ganzen Sensoren?

    Ich hatte gehofft die einfach n die neue Scheibe anklemmen zu können.


    Herzliche Grüße

    Hatto

    Hallo,

    ich wollte nur kurz von meiner Werkstatt berichten.

    Ich hatte ja auch das Problem, dass mein Wagen nicht ansprang und tauschend Fehlermeldungen rausgehauen hat.


    Bei mir war wie hier von Udo vermutet, der Hauptsicherungskasten an der Batterie defekt.

    Begründung: Kondenzwasser.

    Hat Renault auf Kulanz erneuert.


    Sorry das ich mich erst jetzt melde. hab mir eine Coronainfektion eingefangen.


    Liebe Grüße

    Hatto

    Es nervt nur, das jedes mal wenn es Regnet, ich nass werde. Hatte vorher ein Touran, der hat eine große Heckklappe, da lief nichts runter.

    Aber egal.


    Ok, das ist ja auch noch mal eine gut Info, vielleicht ist dann ja doch was reingekommen.

    Müsste ich mal schauen wo es genau längsläuft.


    Herzliche Grüße

    Hatto