Beiträge von sfred

    Hi, in Österreich leider noch keine Möglichkeit gehabt um die 247km/h zu checken, aber vom Gefühl her macht er wenns sein muss Warp Geschwindigkeit. Das Getriebe finde ich nach 6 Jahren BMW 8Gang Automatik, in 3er, 5er und auch im 4er Cabrio meiner Frau , etwas nervös. Für eine auf 1,6 Liter downgesizester Maschine nicht so schlecht, aber halt Drehzahlhungrig.
    War aber die beste Alternative zwischen Preis und Abgaswerten ( die Dienstwagenregelung in Österreich geht bis 130g CO Ausstoss mit 1,5 % Sachbezug vom Kaufpreis, darüber auf 2,5%).
    Manche Beanstandungen der Deutschen Fahrer sind bei den Österreichischen Autohäüsern "nicht bekannt" oder "normal". Verwunderung über die Community macht sich in den Garantieanträgen breit. :)
    Noch gehts aber. Getriebeprobleme im kalten Zustand im Rückwärtsgang, Spaltmasse, manchmal Ruckeln, Poltern und vibrierende Motorhaube sowie Scheibanwaschpumpen-probleme wie Alle hier


    So long, good luck
    Fred

    Hi,
    also das mit dem Motoröl ist doch ein wenig weit hergeholt.
    Schon mal Dieselabgastest gemacht um Schwärzungszahl zu messen?
    Im Leerlauf bis Maxdrehzahl für 30 Sekunden. Bei mir hat noch keiner Motoröl gesaugt.
    Ich nehme die Meinung aber gerne auf um sie beim nächsten Techniker Meeting zu präsentieren.


    Trotzdem nichts für ungut.


    Gute Fahrt

    Hi,
    also meiner hat jetzt 6200km und so etwas wie eine Drosselung war nie zu verspüren.
    Ging von Km 10 bis jetzt in jedem Gang bis in den roten Bereich (wenn es den sein musste, in warmem Zustand, klarerweise)
    Wirklich einfahren gibt es nicht mehr, gibt auch keine Ölwechsel bei 1000 km.
    Bin trotzdem gespannt wie das bei Dir weitergeht.

    Hi, gibt ein APP Names Hidden Cleaner, oder jetzt DotCleaner genannt um 0,99 €. Den USB Stick oder die SD Karte am Mac mit der Maus draufziehn, dann macht die app den Datenträger Windows kompatibel. Gibt aber sicher auch andere im App Store.


    Liebe Grüsse

    Hi,
    hast Du einem Mac? dann ist das mit den Files die mit einem Punkt beginnen klar. Sind auch alle 4kb gross (auf einer Windows Maschine)

    Ich habe auf meinem USB Stick in manchen Ordnern die doppelte Anzahl an mp3 Dateien als abgespeichert!?
    Die ersten kann er nicht abspielen und bei den 2ten zeigt er di Cover und spielt sie ab!
    Habe alles gelöscht und neu draufgezogen im mp3 Format aber immer wieder der selbe Fehler!
    Woran liegt's weiß das jemand?