Beiträge von Ivan

    Was auch immer sein sollte, ich bin wegen der defekten Waschanlage am Heck für Freitag mit dem Auto angekündigt, und ich werde das Thema mit OTS ansprechen.


    Ich kann/werde Euch dan berichten können was so beim Phase 1 los ist.


    Allen noch ein schönen Feiertag, weil morgen fängt alles wieder extrem los ( was es Arbeit betrifft ).

    Ich bekomme die selbe Anzeige na der MyRenalt Seite nach dem Login, allerdings habe ich ein Phase1 Tali mit dem R Link 2.

    Ok? Am Ende ist alles gut gegangen?


    Ich frage allgemein diese ganzen Fragen, weil wir unseren Tali nicht Liesen, wir haben ihn gekauft, und ich möchte nur das beste für mein Auto. Allerdings auch keine unnötigen Kosten/Schäden haben. Ich weiß das wir am Mondeo eine Ventilreinigung ( Nusstrahlen ) durchgeführt haben, nach der Reinigung lief das Auto deutlich besser und der Verbrauch ging für 1l runter, danach wurde der Ölabscheider eingebaut.

    Wie meinst du es mit Serie lassen ( Oil Catch Can/Ölabscheider ), haben Renault Motoren kein ( oder erzeugen kein ) Überdruck am Ventilgehäuse sowie im Kurbelwellengehäuse? Hat Renault eine Lösung für Ablagerungen an denn Einsaugventilen?

    Und nur mal kurz zum Thema Öl; jeder sollte beachten ob der Ölhersteller eine Empfehlung gibt, oder wirklich eine Freigabe von denn Autoherstellern hat.


    Meine Empfehlung wäre für alle 1.8l Tce225 Eigentümer die eine freie Werkstatt besuchen oder auch selbst ( wir ich früher, unser Tali hat volle Garantie noch Gott sei dank ) den Ölwechsel durchführen das Petronas Öl Synium 7000 0W-40 mit Kühltechnologie.

    Marke hin oder her, jeder Autohersteller gibt je nach Motor eine Spezifikation bzw. die Freigabe für dieses oder anderes Öl. Ja klar Liqui Moly, Rowe, Motul, Castrol sind immer am Top, aber heute ist jedes Öl auf dem Markt gut ( so lange bis es die Freigabe vom Autohersteller bekommen tut ). Und diese LL Geschichte ( Long Life ) mit 2 Jahren oder mit dem 30000 manchmal auch 40000Km Wechsel Intervall ist in meinen der größte Blödsinn. Jedes Jahr Ölwechsel mit dem richtigen Öl und alles wird gut.

    Ok, und nicht das mich einer falsch Versteht, mir geht es nicht um Optik oder Performance im Sinne Rennsport ( ist und bleibt ein Familien Kombi am Ende des Tages ), mir geht es darum diverse Teile nicht so oft zu tauschen.

    Beispiel; ein PiperCross Luftfilter kostet 40-70€, aber nach dem Kauf ein mal Jährlich auswaschen und wieder einbauen. Das selbe mit der Bremsanlage, unser Talisman hat 10623Km auf dem Tacho, aber die Bremsscheiben an der Vorderachse sind durch( bisschen mehr Hitze bekommen, ein bisschen Wasser ist dazu gekommen, den Rest muss ich nicht erklären ).


    Deshalb die Frage.

    Sehr geehrte Damen und Herren, nach längeren Zeiten suche ich ein paar Sachen für den Talisman ( Rotinger Graphitline Sport Bremsen, Pipercross Luftfilter, Ölabscheider/Oil catch Can, und noch ein paar Kleinigkeiten ).


    Ich weiß nicht so richtig, aber sehr wenig “Tuning/Performance“ Teile stehen zur Verfügung was es den Tali angeht.


    Was ist eure Meinung dazu, das Auto ist schon ziemlich lange auf dem Markt, hat auch eine große Fan Gemeinde, allerdings wenig Sport/Tuning/Performance Teile zu Verfügung. Ich bitte um Hinweise oder Empfehlungen.

    Ich weiß, es passt nicht so ganz zum Thema Verbrauch, aber ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread auf machen, aber mich würde sehr interessieren, was ihr so an Höchstgeschwindigkeiten mit eurem TCe225 erfahren konntet?

    Meiner marschiert bis ca. 220 sehr gut, aber danach wird es zäh. Schafft er die angegeben 240km/h?

    Was es Thema Verbrauch angeht, meine Frau fährt das Auto nur Kurzstrecke ( max 10km am Tag ) und der angezeigte Verbrauch liegt bei 11-13.5l, bei der Autobahn bis 120Km/h ist der angezeigter Verbrauch bei 6-8l, aber bei 130-250Km/h steigt der Verbrauch auf 9-18.5l.


    Und ich persönlich habe den Talisman 255Km/h gefahren. Du hast vollkommen recht bis 220 geht der Talisman relativ gut, danach hängt alles von der Autobahn ab. Aber er Schafft die 240-255