Beiträge von Ivan

Hi, ich gehe davon aus, das du mit dem ersten Satz ( mit dem Ausrufezeichen) ) meine Werkstatt des Vertrauens gemeint hast. Wenn ja würde ich dich jetzt höflich bitten dass du dich entschuldigen würdest weil;

1. dass Öl was du präsentiert hast ist für das 6g EDC Getriebe ( Volvo, Ford, Renault usw. ), nirgends wird das 7g Getriebe erwähnt ( wie gesagt die Jungs haben nur eine Gewisse Menge an Daten zur Verfügung erstmals)

2. Ich freue mich für dich dass es dir, deiner Familie und deiner Getriebe soweit gut geht, aber bedenke mal, bei dem ersten befühlen des Getriebeöl‘s gehen 4.1l ins Getriebe, beim jedem Wechsel danach je nach Angabe 3.1 bis 3.5l Öl. Vo ist der Rest des Öl‘s.

Meine Jungs sind nicht Dumm oder sonstiges, die haben LEIDER nur Teilweise Daten über mein Auto, und werden sich definitiv weiter informieren bevor Sie Sch…e bauen und Schande über Sich selbst werfen.

Danke dir trotzdem für die Info.

Hi Ivan

Nur bei Renault !

LG

Würde ich auch gerne bei Renault machen lassen, aber von denn 3 Renault Werkstätten die in meinem Umkreis sind, die ich gefragt habe ob Die eine Getriebe Spülung machen können/wollen habe ich immer die selbe Antwort bekommen " nein, machen wir nicht ".

Ist langsam zum ;(.

Schönen Abend an alle,

Heute habe ich mal mit meiner Werkstatt des Vertrauens über die Jährliche Inspektion/Wartung für unseren Renny ( so nennen unsere Töchter den Talisman ) gesprochen, was alles gemacht werden sollte und dazu noch meine Extra Wünsche.

Motoröl, Bremsöl, Luft-Kabinen-Ölfilter wären kein Problem, obwohl schon beim Motoröl nicht eine enorme Palette von Herstellern zu Verfügung ist, aber für das EDC Getriebe gibt es nur ein Hersteller dass das passende Getriebeöl hätte ( Name habe ich vergessen ), die Werkstatt hat bei ROWE, MOTUL, LIQUI MOLI, ARAL, CASTROL, PETRONAS, ELF sowie bei Renault nachgefragt, sämtliche Ölwegweiser durchgeguckt und nirgendwo ein passendes Öl für das Getriebe!!!

Das Angebot ist Super ( 482€ inkl. Getriebe Spülen mit 10l Öl ) aber kein Getriebeöl/Hersteller wo die Jungs ein gutes Gefühl haben.

Dazu kam noch die Info das in deren System/Datenbank laut meiner FIN Nr. das Auto nicht fündig wäre.

Hattet Ihr solche Probleme, oder wartet Ihr eure Autos nur bei Renault Werkstatt?

Meistens ist die Frontkamera an der Scheibe montiert ( wegen Schilder erkennen, Autofernlicht und Spurhalteassistent ) nach dem Tausch sollte die Kamera immer kalibriert werden. Sehr wichtig wegen denn ganzen Systemen, andere Gründe kenne ich nicht.

Herzlich willkommen, und was es die Motorhaube angeht, alles ist neu, wenn der Farbton passt, Schätze dich glücklich weil du weniger Probleme mit denn Steinschlägen haben wirst ( mindestens 2-3 Schichten Basis/Farbe und 2-3 Schichten Klarlack ).

Wenn es dabei bleibt, solltest du dich um und mit dem neuen Talisman freuen.

Mahlzeit,

schau doch mal beim Folierer vorbei oder im I-Net. Was passendes wirds nicht geben und so ein bissel schwarze Folie wirste wohl noch drauf bekommen. Muss ja nicht der gesamt Bereich sein.

LG Andre

Danke dir für den Ratschlag, mit so einer Folie hab ich es schon versucht, hält aber sie ist auch zu dünn, gegen Steine ist sie machtlos. Aber danke dir.

Das ist ja die Frage? Was zum Teufel meinte der Mann?

Öl für‘s Getriebe ist eine Sache ( Hersteller, mir persönlich egal ob ZF, Elf, Motul oder Co ), aber das Getriebe selbst ist nach meiner Recherche im Netz das von Euch genannten Hersteller.

Somit denke ich mir hat der Meister das Öl im System gesehen und dan davon ausgegangen das passend zu der Ölmarke das Getriebe auch von der selben Marke ist?

Bin mir nicht mehr sicher ob ich mein Auto weiter bei der Renault XY Werkstatt warten werde.

Aber ja, definitiv danke für die Mitteilung Jungs

Sorry das ich so spät bei Thema bin, aber langsam verstehe ich die Welt nicht mehr!!! Letztens war ich bei denn Freundlichen, und bei meiner Anfrage, was es mich kosten würde ein Getriebe Ölwechsel durchführen zu lassen, wurde mir mitgeteilt das in meinem Talisman ein ZF Getriebe verbaut ist ( laut dem auslesen am PC ), 195€ inkl. Steuer würde der Wechsel kosten, aber ich sollte es früh genug mitteilen, weil es ein " spezielles Öl von ZF ist ", weil in meinem Talisman ein ZF Getriebe ist, meinte der Meister!!!

WTF???

Darauf kam meine Frage; ob die sicher sind was es ZF Getriebe angeht, und die Antwort wäre definitiv Ja!!!

Was ist jetzt die Wahrheit?

Was mir letztens empfohlen wurde gebe ich auch gerne weiter; Kopf hoch und weiter dem Weg folgen, nicht zurück guckten, nur so gelangen wir an das gewünschte Ziel und verlaufen uns nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Euch um Ratschläge und Infos.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich zwei wunderschöne Töchter, aber immer bei Einsteigen/Aussteigen ins/aus dem Auto tut mir mein Herz sehr weh, weil die Mädels immer wieder die Einstieg leisten/Innenraum Plastik treten, und somit immer wieder die Innenraumverkleidung/Plastikleisten zerkratzen.

Gibt es was passendes (am liebsten eine nach Mass Folie Transparent/Durchsichtig ) um weitere Kratzer zu reduzieren? ;(

Ich bitte Euch um Verständnis, und Dankeschön schon mal im voraus.