Beiträge von Ivan

Hallo Ivan,

Danke für die Infos. Wie lange dauert denn die Durchführung der OTS mit den Ölleitungen? Was muss ich da an Zeit einplanen?

Laut meiner Werkstatt sollte man mit 2h +/- rechnen.

Bei mir wurde se mit der Waschanlage mitgemacht.

Sorry wenn ich jetzt jemanden enttäuscht habe, das ist die offizielle Info die ich von Autohaus Weber in Hanau vor 4 Stunden bekommen habe.

PS; der Werkstattmeister ist wirklich ein Super cooler Mensch. Offen, ehrlich, freundlich und spaßig. :thumbup: :thumbup:

Also was es OTS angeht; es ist ein Blaues OTS, und es handelt sich um rein Rückruf wegen einer Ölleitung am Turbolader. Beim nächstem Service/Wartung wird das mitgemacht. Es sind nicht nur die Tali‘s betroffen, sondern sämtliche Renault und Co Modelle. Mein Kumpel hat den Megane RS Trophy, ich habe ihn gebeten, er soll es prüfen, und sehe da das selbe. Also jetzt sollte es geklärt sein was das OTS ist.

Und ich habe die Werkstatt heute gefragt ob es eine Rückruf/OTS für den Easylink gibt? Die Antwort ist nein, der Werkstatt wäre nichts solches bekannt.

Was auch immer sein sollte, ich bin wegen der defekten Waschanlage am Heck für Freitag mit dem Auto angekündigt, und ich werde das Thema mit OTS ansprechen.

Ich kann/werde Euch dan berichten können was so beim Phase 1 los ist.

Allen noch ein schönen Feiertag, weil morgen fängt alles wieder extrem los ( was es Arbeit betrifft ).

Ich bekomme die selbe Anzeige na der MyRenalt Seite nach dem Login, allerdings habe ich ein Phase1 Tali mit dem R Link 2.

Ok? Am Ende ist alles gut gegangen?

Ich frage allgemein diese ganzen Fragen, weil wir unseren Tali nicht Liesen, wir haben ihn gekauft, und ich möchte nur das beste für mein Auto. Allerdings auch keine unnötigen Kosten/Schäden haben. Ich weiß das wir am Mondeo eine Ventilreinigung ( Nusstrahlen ) durchgeführt haben, nach der Reinigung lief das Auto deutlich besser und der Verbrauch ging für 1l runter, danach wurde der Ölabscheider eingebaut.

Wie meinst du es mit Serie lassen ( Oil Catch Can/Ölabscheider ), haben Renault Motoren kein ( oder erzeugen kein ) Überdruck am Ventilgehäuse sowie im Kurbelwellengehäuse? Hat Renault eine Lösung für Ablagerungen an denn Einsaugventilen?

Und nur mal kurz zum Thema Öl; jeder sollte beachten ob der Ölhersteller eine Empfehlung gibt, oder wirklich eine Freigabe von denn Autoherstellern hat.

Meine Empfehlung wäre für alle 1.8l Tce225 Eigentümer die eine freie Werkstatt besuchen oder auch selbst ( wir ich früher, unser Tali hat volle Garantie noch Gott sei dank ) den Ölwechsel durchführen das Petronas Öl Synium 7000 0W-40 mit Kühltechnologie.