Beiträge von Ivan

    Udo, ehrlich gesagt ja, ich würde mein Talisman gerne verkaufen, es gibt viele + Punkte, allerdings auch viele - Punkte zu verteilen.


    Ob es ein gutes Auto ist?, Ja ist es mit Sicherheit.

    Aber zum Vergleich ( Ich glaube Der Mondeo und der Talisman sind in der selben Klasse ) mit unserem Mondeo 2014, ist der Talisman in keiner Hinsicht besser. Talisman hat so viel mehr Ausstattung und das wäre alles, aber der Talisman verbraucht viel mehr Sprit ( 4-6L auf 100 Km, bei Fahrten 200 Km/h ), ist auch Lauter bei Fahrten 160 km/h + ( Wind und Co meine ich damit ), Innenraum ist kleiner ( weniger Platz im hinteren Bereich für die Kinder ), und der Kofferraum ist kleiner.

    Das alles macht den Mondeo besser, somit zum Sieger in unserer Familie.

    Abend alle mit einander, mein Fahrzeug war endlich mal in der Werkstatt ( vielen lieben Dank Udo & Co ), alle Mängel wurden aufgenommen, viele Mängel wurden auch behoben (Getriebe-Software Optimierung, R Link 2 Update, Keyless wieder Aktiv, Danke Autohaus Weber ), im Rückstand ist nur der Seitenspiegel ( kommt nächste Woche ). Allgemein ein sehr angenehmes Erlebnis, allerdings auch ein bisschen traurig, das ein so Schönes neuwertiges Auto so viele Mängel/Probleme in so kurzer Zeit/Laufleistung hat/macht.


    PS; Will einer mein Auto vielleicht kaufen?

    Wenn ich dazu was sagen darf; Schaltgetriebe ist vod der eigentlichen Kupplung getrennt, die meisten DKG/DSG ( wie auch immer ) sind mit der Nasskupplung und auch Ölkühler als eine Einheit verbunden, meistens ist es auch das die DKG 2 Filter haben ( externe und interne ). Beim Ölwechsel kommt tatsächlich fast das ganze Altöl raus, allerdings bei den Renault Vorgaben ( 90k oder 4 Jahre ) macht es in meinen Augen einfach mehr Sinn zu Spülen. Die Kupplung sowie der Kühler werden dadurch auch sauber sowie der Innenfilter.

    Mein Fehler, wusste nicht das es um ein Leasing geht, aber das mit Leasing ist Extrem ärgerlich ( hörte ich von meinem Nachbarn ). Kurios fast die selben Geschichten, ich hate solche Angst als er angefangen hat mir zu erzählen was für ein Horror er durchmachen musste, und wieviel Ärger er noch mit Renault hat. Er meinte, alle Mängel die er beim Renault gemeldet hat, wurden niemals richtig beschädigt, entweder Technisch nicht lösbar, oder halt ist so muss so sein.

    Hallo zusammen, wenn ich was zum Thema sagen dürfte. Ich bin glücklich ( bitte nicht falsch verstehen, möchte keinem Salz an die Wunde drücken ) das mein Talisman diese Probleme nicht hat ( oder noch nicht ), allerdings ist es nicht mein erstes DSG/DKG. Im Vorgänger ( Mondeo mk4 Poweschift DKG ) hatte ich auch keine Probleme ( das Auto wurde extrem hard gefahren ), allerdings hat mir mein guter Freund ( und KFZ Meister ) auch geraten die Hersteller Angaben zu vernachlässigen, und max. jede 40000km eine Getriebespülung durchführen, kein Wechsel ( sehr wichtig ). Kostenpunkt cca 300-600€ ( je nach benötigten Ölmänge für's Spülen ), aber immerhin besser als Totalschaden. Wichtig ist ( meinte mein Kumpel ) immer Nasskupplung niemals Trocken. Und ja beim kalten Start ein paar Sekunden warten bevor ich los fahre. Das sind Ratschläge die ich bekommen habe.

    Ich habe mit einem Freund gesprochen, er kommt morgen mit seinem Tali, und dann wird er alles vergleichen und wenn er festgestellt das was anders ist als in seinem Auto, wird er es umstellen.


    Wird schon alles gut, ich glaube fest daran.

    Habe ich geguckt, und an den Punkt ist auf Standard eingestellt, hab auch Hardreset gemacht, aber Multisens ist weiterhin mit RACE MODE, das einzige das jetzt funktioniert ist, das mein Auto beim Neustart in der letzten Modi geblieben ist. Dafür danke ich Euch vielmals.