Beiträge von henmoj

    Ruhig Blut! Es läuft ja jetzt alles. Aber eben erst nach Neustart und Geduld. Ich gehe doch davon aus, dass wenn angezeigt wird „Update abgeschlossen“, dass dann alles tacko ist. Diesmal dauerte es aber.


    Es ist die genannte Version.

    Hallo zusammen,


    bei mir wurde das Update gestern auch OTA installiert und wurde zuvor in der MyRenault-App auf dem iPhone angekündigt. Das Ganze ging mehr oder weniger reibungsfrei über die Bühne: Allerdings habe ich schon etwas geschwitzt, als direkt nach dem fertigen Update die Bose-Lautsprecher keinen Ton mehr von sich gegeben haben und die Lautstärkeregelung nichts bewirkt hat und sich nicht mal von der Stufe 16 hat umstellen lassen. Das gab sich dann aber mit der Zeit. Leider bin ich nicht sonderlich mit Geduld beseelt worden und habe mich zwischenzeitlich schon in Verhandlungsgesprächen beim Freundlichen wieder gefunden.


    Insgesamt scheint das System nun flüssiger zu laufen. Ein paar optische Änderungen habe ich ausmachen können. Apple CarPlay zeigt nun - gefühlt - mehr an und die Ansichten sind etwas anders.

    Ich habe im Februar Bosch Aerotwin A248S drauf gemacht. Das Wischen funktioniert bisher gut. Allerdings haben diese das besagte Loch, und es pfeift bei höheren Geschwindigkeiten.

    Hallo saggi,


    Abkleben dieser Löcher mit schwarzem Isolierband hilft wirklich Wunder und man hat das Gefühl selbst Automechatroniker zu sein, jedenfalls für einen kleinen Moment.


    Gruß

    Henning

    Vielleicht ist es schon viel zu spät für eine entsprechende Reaktion hier, aber: Ich habe die Wischerblätter tauschen lassen und ein Pfeifen war beim Fahren zu hören. Die Wischer haben Löcher, die sich wie Orgelpfeifen bei Fahren verhalten. Klebt man diese Löcher mit schwarzem Isolierband ab, ist Ruhe.


    In den alten Wischblättern waren Plastikstöpsel. An die hat vermutlich niemand gedacht und sie entsorgt. Ich wüsste nicht, dass man diese Stöpsel separat nach bestellen / erhalten kann.

    Hallo zusammen,


    ich würde mich gern an den Hersteller der EasyLink-Software wenden, um anzufragen, warum man keine Changelogs zu den neuen Versionen veröffentlicht. Offenbar stammt die Software selbst gar nicht von Renault. Weiß jemand vielleicht, an wen man sich da wenden kann? Üblicherweise werden doch Versionänderungen in jedem anderen Kontext deutlich gemacht; das kann wohl viel Ärger im Zusammenhang hiermit vermeiden.


    Gruß

    Henning