Beiträge von henmoj

    Ich habe noch einem Adapter, den ich nicht mehr brauche. Wenn Bedarf, bitte melden. Würde ich zum Verkauf anbieten.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe die Story zu diesem Thema zufällig gefunden und bin nicht schlecht erstaunt, dass es so viele Menschen mit gleichartigen Problemen gibt und dass noch nicht alle das aktuellste Update von Renault erhalten haben. Ich kann davon auch so eine Leidensgeschichte erzählen und kenne auch die Problematik "Dateifehler". Nach dem Update habe ich aber nicht mehr probiert, ob dies weiterhin auftritt, da ich auch sehr glücklich mit der Integration des iPhones über Wireless CarPlay bin.


    Ich kann nur jedem empfehlen, das aktuellste Update einzufordern; kosten sollte das aus meiner Sicht nichts, schon gar nicht während der Garantie. Das ist Produktpflege und Kundenzufriedenheit, die hier ins Spiel gebracht werden sollte.


    Toll finde ich, dass Andi so ein ausführliches Testen mit Dokumentation vorgenommen hat! Das ist vorbildlich und lobenswert. Nur eigentlich ist das Renaults-Job.


    Habt einen schönen Sonntag.

    Liebe Mituser,


    ich habe in der Mittelkonsole des Amaturenbretts bei kaltem Fahrzeug für etwa 5-10 Minuten ein seltsames Geräusch (Knarzen, Schrammen) mal mehr und mal weniger. Dies ist mir aufgefallen, seit dem bei der letzten Wartung der Innenraumfilter gewechselt wurde. Schmeiße ich vor Ärger über das Geräusch die Beifahrertür geschmackvoll zu, hat es sich manchmal damit gehabt. Nun ist mir aufgefallen, dass die schwarze Innenraumverkleidung vor dem Innenluftfilter (Beifahrerseite) nicht ganz fest sitzt. Beim vorsichtigen Ziehen und wieder andrücken ist mir das blaue, kleine Teil in die Finger gefallen. Sicher ein Befestigungsclip. Vielleicht war der auch schon angebrochen und sorgte dann für das Vibrationsgeräusch.


    Mich interessiert, was ist das wirklich für ein Teil, falls man das sagen kann.


    Stören tut es mich im Grunde nicht, dass nun hinten ein bisschen Spiel in der Verkleidung ist, das sieht niemand. Wichtige wäre mir, dass das Geräusch weg ist.


    Weiß jemand, die Teilenummer für so einen Clip oder sogar das hintere Teil der Verkleidung (grenzt an die Chrom-LED-Leiste).


    Gruß

    Henning

    Bild 1.jpgBild 2.jpeg

    Liebe Mitglieder,


    mein Talisman ist leider Opfer vieler Kurzstrecken. Das macht sich bei dieser Witterung natürlich bei der Batterieladung bemerkbar. Ich habe daher ein Bosch C3-Ladegerät gekauft, das ich gern fest verkabeln möchte, weil ein abziehbarer, verpolungssicherer Stecker dabei ist. Ist das eine guter eher eine schlechte Idee? Ich habe ein bisschen Bedenken wegen der (französischen) Elektronik; abklemmen würde man die eigentliche Batterie im Kofferraum ja dabei nicht.


    Gruß

    Henning