Beiträge von enchy

    Hallo, im Clip ist alles gut. Ich werde morgen den Luftmassesesnor reinigen. Dann wieder checken, ob er gleice macht. Auto ist letzte fast 2 Jahren einfach auf Lager gestaned, so denke ich, dass meine Injektoren einfach scheise sind. Muss ich noch alle Vakuumhosen kontoliren. LG

    Hallo, danke für die RM. Er hat mir mitgeteilt, dass es sich wahrscheinlich um einen Sensor handelt. Hat mir mitgeteilt, dass ich auf einem Fehler warten soll, da es schwerig ist, jetzt den richtigen Grund zu finden und er würde gern mein Geld sparen lol

    Hallo,


    Ich hoffe sehr, dass jemand von euch ähnliche Erfarung hatte.


    Mein Motor hat immer wieder kurze Aussetzer. So quasi ein einmaliges Stottern. Es sind meist einzelne Ausetzer. Es gab aber auch ein paar Mal eine Serie bis zu drei Aussetzer mehr oder weniger im Sekundentakt. Dann ist wieder Ruhe und der Motor läuft bis zu einer halben Stunde so wie er soll. Dann kommt wieder ein Ausetzer. Wobei die Intensität der Aussetzer unterschiedlich ist. Das reicht von einem kleinen Verschlucken bis zu einen regelrechten Huster. Die Aussetzer treten während einer Beschleunigungsphase auf, aber auch wenn man den Wagen mit gleich bleibender Geschwindigkeit und nur wenig Gas dahinrollen lässt.

    Was kann die Ursache sein? Dazu habe ich am Ampel bemerkt, dass es manchmal diese kleine Aususetzer passiert, nur einer, und dann nach beschleunigt das Auto wie es 200ps hat :) und dann wieder normal :(. Diese Aussetzern passieren an meistens bei großere Belastungen, aber nicht immer.

    Hallo,


    Ein kleines Update.


    Nach cca 700km stadfahren und Autobahn, habe ich Gott sei Dank keine Verlust bemerkt. Es ist moglich, dass Verlust bei DPF Reg. War, da mein Kühlmittel auf -8 Grad war, das war einfach zu schwach, wir haben Reservoir mit 100% Kühlmittel nachgefüllt nur ein bisschen über MAX und dort eine Linie mit dem Marker markiert und ja alles ist ok jetzt, Wichtig ist, wie es Udo gesagt hat, Stand ist fast immer anders, zBs. Jestz nur bei langere fahren,oder Autobahn wird Kühlmittel wieder auf diese markierte linie, bei Stadtfahren ist unter nur 1-1.5 cm. Ich werde auf jeden Fall die Situation folgen.


    Danke und LG

    Dieser Video kann dir schon weiterhelfen, EGR ist gleicher

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorne, oben, rechts ist der AGR Ventil nur 2 scharuben, aber da neben hast du 2 Löcher mit Gewinde damit du den einfacher ausbauen kannst, es wird dir viel einfacher wenn das Motor sehr heiß ist. Ich hoffe, dass wir dir weiter helfen konnten.

    Auf jeden Fall, wie schon geshrieben, würde ich zuerst AGR Konektor und Kabel checken, dann AGR ausbauen, falls der schmutzig ist reinigen und dann das Auto wieder fahren, falls der sauber ist, gibt es schon die Möglichkeit, dass der Ventil kaputt ist (Elektroweise)

    Hallo, sorry jetzt zu dein Thema. Das alles kling wie ein AGR Ventil, wenn das Auto auser Garantie ist, wäre es besser in meinem Meinung eine Werkstatt zu finden und AGR Ventil reinigen. Warum knapp 600 Euro für neu Ventil zu geben, wenn Du den für 80 Euro reinigen kannst. Falls AGR verstopft ist wird sich das Problem klären, falls nach Reinigung du wieder gleiches Problem hast, kannst du weiter suchen. Meinste Probleme mit AGR sind weil AGR verstopft ist und sag mal so geklebt ist, es ist sehr selten, dass Servo im AGR kaputt geht. Es wird schon kaputt, wenn zBs, AGR verstopft ist und Servo 3x mehr Strom nützt um sich zu öffnen, oder schlissen. Das Geld für reinigen ist nicht viel, aber wird dem Auto auf jeden Fall helfen. Leider vile Werkstats wollen das nicht machen, weil ja es immer einfacher ist, ganzes Ventil zu wechseln. Ja bei 1.6 DCI größtes Problem ist den Ventil auszubauen, weil der Ventil im Ansaugkrummer ziemlich fest ist. LG