Beiträge von chin0

    Klar ist es iergendwo ein Risiko... Aber man muss arbeiten dann auch nicht mehr bei Renault durcbführen lassen.


    Und wenn ich so schaue:


    Renault Laguna II 1.9dCi -240000km. Erste Kupplung, erster Turbo, etc. Ein paar kleine Reparaturen waren nötig und habe das Fahrzeug nur abgestossen da er mir zu groß war.

    Renault Megane III 1.6dCi - 200000km und der fährt hier im Dorf weiter rum.... Und ist bis zum Verkauf gelaufen wie ein schweizer Uhrwerk. 0 Probleme.


    Also ganz so schlecht glaub ich ist Renault dann doch nicht :)

    Und genau deswegen werde ich mein Renault Connect Abo nicht verlängern und keine Daten mehr mit Renault teilen...

    Also in einem Cupra Leon geht mehr als in unseren Fahrzeugen. Weiss ich da einer in der Familie das Fahrzeug vor ein paar Monaten bekommen hat.

    ja, aber kommt irgendwie vor dass wenn es halt im Tunnel, wenn es zu Extrem ist, das System nicht schnell genug reagiert.

    Komme zu dem gleichen Ergebnis. Es schein als würden die Koreaner Easylink aufteilen in Easyconnect (9.3" und bei uns bekannt als Easylink) und Easylife (8.7" und eher ein R-Link 3. Was wohl auch der Grund ist, dass weiterhin das alte Cluster verwendet wird und nicht das neue volldigitale)

    Wenn ich z.B zum Bauhaus möchte, muss ich die Strasse etc. wissen. Einfach "Navigiere mich zu Bauhaus" kann er nicht. Das ist meines Erachtens nach nicht mehr Zeitgemäss.


    Weiter wäre es toll, wenn man zB verschiedene Funktionen aktivieren könnte. Ich habe zB immer das Problem den Knopf der Umluft zu finden, da ich diese nicht oft benötige. Wenn dann doch mal wieder Baustelle in dem Tunnel ist, schon... dann da bei Gegenverkehr (normaler weise 2 Spurig in eine Richtung) den Knopf suchen im Dunklen ist umständlich.


    Auch die Massagefunktion lässt sich nicht gut erreichen meiner Meinung nach.


    Das ist bei anderen Herstellern inzwischen besser gelöst.


    Bei Open R-Link wird zwar Google als Sprachassistent genutzt, aber hat keinen Zugriff auf das Fahrzeug. Erster Punkt mit Bauhaus wird also gelöst, alle anderen nicht.

    der QM6 (Koleos bei uns) hat in Korea ein Update bekommen und verwendet nun das Easylink System. Steht auch im Artikel von dem Foto was ich gepostet habe.


    Die Easylink Seite aus Korea, zeigt ein neues Interface im QM6 vom Easylink.


    Kann sein dass die nun ihr eigenes Easylink haben.


    Die Android App von Renault Korea sieht auch komplett überabreitet aus. Das sah vor einigen Monaten noch identisch aus.


    Ich frage mich jedoch gerade ob nicht doch noch ein größeres Update kommt und Easylink doch nicht so tot ist.


    Warum veröffentlicht Bosch nichts mehr? Hat jemand anderes die Entwicklung übernommen?


    Und wie bereits erwähnt, Renault hinkt in der Hinsicht einfach hinterher. Das mag für einige kein Grund sein... Wirkt aber iergendwann altbacken.