Beiträge von chin0
-
-
diese version wird bei Bosch unter Nissan aufgeführt...
-
Klar ist es iergendwo ein Risiko... Aber man muss arbeiten dann auch nicht mehr bei Renault durcbführen lassen.
Und wenn ich so schaue:
Renault Laguna II 1.9dCi -240000km. Erste Kupplung, erster Turbo, etc. Ein paar kleine Reparaturen waren nötig und habe das Fahrzeug nur abgestossen da er mir zu groß war.
Renault Megane III 1.6dCi - 200000km und der fährt hier im Dorf weiter rum.... Und ist bis zum Verkauf gelaufen wie ein schweizer Uhrwerk. 0 Probleme.
Also ganz so schlecht glaub ich ist Renault dann doch nicht

-
Alles anzeigen
Hi chin0
Habe heute das mit dem Bauhaus mal probiert und es hat funktioniert und die Route kam sofort.
Habe es dann noch mit dem Marktkauf in Hof versucht , hat auch gleich funktioniert und die Route wurde angeboten .
Allerdings alles über Siri und CarPlay. 😉
Oh , habe gerade gemerkt wir sind im falschen Thread.
LG
Und genau deswegen werde ich mein Renault Connect Abo nicht verlängern und keine Daten mehr mit Renault teilen...
-
Alles anzeigen
Hi chin0
Deine Argumente kann ich verstehen und auch nachvollziehen.
Allerdings weiß ich nicht ob andere Fahrzeuge in der Preisklasse wirklich solche Befehle , Umluft, Massage oder Navigation Bauhaus , ausführen.
Ich weiß das Mercedes das anbietet und kann, aber nicht ab welchem Modell .
Bei anderen Herstellern und Modellen bin ich leider in Bezug auf das Thema überfragt .
LG
Also in einem Cupra Leon geht mehr als in unseren Fahrzeugen. Weiss ich da einer in der Familie das Fahrzeug vor ein paar Monaten bekommen hat.
Alles anzeigenHallo chin0,
das Fahrzeug hat Umluftautomatik, das würde ich in „Take Care“ aktivieren.
Es könnte sein, dass bei Phase 2 diese immer aktiviert ist, denn das Widget dafür gibt es nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
ja, aber kommt irgendwie vor dass wenn es halt im Tunnel, wenn es zu Extrem ist, das System nicht schnell genug reagiert.
-
Alles anzeigen
Hallo,
das Foto vom Samsung SM6 mit EasyLink sieht nach einem neuen System von LG aus. R-Link2 stammt nämlich von LG. Wenn man genau hinsieht, hat das System den 8,7-Zoll-Bildschirm und die Heizungsregler wie bei Renault Phase 1 Modelle.
Das Bosch-System hat einen 9,3-Zoll-Bildschirm und andere Heizungsregler.
Man müsste dazu wohl „R-Link3“ sagen?
Liebe Grüße
Udo
Komme zu dem gleichen Ergebnis. Es schein als würden die Koreaner Easylink aufteilen in Easyconnect (9.3" und bei uns bekannt als Easylink) und Easylife (8.7" und eher ein R-Link 3. Was wohl auch der Grund ist, dass weiterhin das alte Cluster verwendet wird und nicht das neue volldigitale)
Alles anzeigenHi chin0
Wie meinst Du das mit „ die Sprachsteuerung ist eher unterirdisch„ ?
Du hast das identische Fahrzeug wie ich und ich finde die Sprachsteuerung sehr gut und im Vergleich zum Phase1 super.
LG
Wenn ich z.B zum Bauhaus möchte, muss ich die Strasse etc. wissen. Einfach "Navigiere mich zu Bauhaus" kann er nicht. Das ist meines Erachtens nach nicht mehr Zeitgemäss.
Weiter wäre es toll, wenn man zB verschiedene Funktionen aktivieren könnte. Ich habe zB immer das Problem den Knopf der Umluft zu finden, da ich diese nicht oft benötige. Wenn dann doch mal wieder Baustelle in dem Tunnel ist, schon... dann da bei Gegenverkehr (normaler weise 2 Spurig in eine Richtung) den Knopf suchen im Dunklen ist umständlich.
Auch die Massagefunktion lässt sich nicht gut erreichen meiner Meinung nach.
Das ist bei anderen Herstellern inzwischen besser gelöst.
Bei Open R-Link wird zwar Google als Sprachassistent genutzt, aber hat keinen Zugriff auf das Fahrzeug. Erster Punkt mit Bauhaus wird also gelöst, alle anderen nicht.
-
der QM6 (Koleos bei uns) hat in Korea ein Update bekommen und verwendet nun das Easylink System. Steht auch im Artikel von dem Foto was ich gepostet habe.
Die Easylink Seite aus Korea, zeigt ein neues Interface im QM6 vom Easylink.
Kann sein dass die nun ihr eigenes Easylink haben.
Die Android App von Renault Korea sieht auch komplett überabreitet aus. Das sah vor einigen Monaten noch identisch aus.
Ich frage mich jedoch gerade ob nicht doch noch ein größeres Update kommt und Easylink doch nicht so tot ist.
Warum veröffentlicht Bosch nichts mehr? Hat jemand anderes die Entwicklung übernommen?
Und wie bereits erwähnt, Renault hinkt in der Hinsicht einfach hinterher. Das mag für einige kein Grund sein... Wirkt aber iergendwann altbacken.
-
nee nee dmfsascha, ich glaube das ist schon ein aktuelles Bild. Siehe hier https://lenouvelautomobiliste.…tions/#jp-carousel-269664
-
das ist aber erst seit kurzem neu :O ... als ich das letze mal geschaut habe, sah es noch 1:1 gleich aus...
Hier ein Katalog vom SM6 (https://autocatalogarchive.com…1/Samsung-SM6-2021-KR.pdf)
da schaut es noch exakt gleich aus.
-
wer also heute einen neuen Clio bestellt, bekommt ein totes system?
Wow... Iergendwie bezweifele ich dies