Beiträge von Thunder115

    Meine Erfahrungen mit dem TCE200 sind abhängig vom Sprit.
    Jet Super geht er bis ca. 220. Mit Super+ auch bis 228.
    Will man die eingetragenen 237 km/h auch mal fahren, klappte das bei mir nur mit Aral SuperPlus (sofern man eine Tanke damit findet) oder dem unsäglich überteuerten Ultimate.
    Zumindest macht das Auto oben rum schon einen Unterschied ob 95 oder 98 Oktan im Tank sind.
    Probiert hab ich das am Anfang mal, aber nun bin ich ruhiger unterwegs.
    Bei der Beschleunigung selber hab ich aber keine Unterschiede festgestellt - nur die letzten paar km/h.

    AAAAAABER: Wenn es geregnet hat sich etwas Wasser auf dem Deckel gesammelt hat, fließt immer relativ viel davon in den Kofferraum wenn ich den Deckel öffne.
    Aussage des Autohauses dazu: Ist beim aktuellen Passat auch so. :thumbdown:


    Kennt ihr das? Gibt es da Gegenmaßnahmen? (Und nein, das vorherige händische Abwischen des Deckels kommt nicht in Frage. :D )

    Ich habe das mehrfach in der Werkstatt bemängelt, bis irgendwann ein Anruf kam. Es gibt dafür eine geänderte Heckklappenblende mit anderen Ablauföffnungen. Wurde auf Garantie getauscht. Es muss dafür auch eine Actis-Nummer im System existieren. Damit geht die Reklamation bei Renault von "allein".

    Zitat von Sam

    Ja die Verbesserung für Renault erkenne ich durchaus, aber nicht für mich als Kunden. Wenn ich bisher den 1.6 Liter gefahren habe, ist doch als Nachfolger der 1,7 Liter entsprechend, oder nicht?

    Nein, das ist nicht so.


    der 120 PS ersetzt den 1.5l 110PS.
    der 150PS (jetzt auch auf dem gleichen Hubraum wie der 120PS bassierend) ersetzt den 130PS (1.6l)
    Die wahrscheinlichen 2.0l Motoren sind dann der Ersatz für den 1.6 mit 160PS - jetzt aber in 2 Leistungsstufen.


    Am Ende erweitert man von 3 PS-Stufen auf 4 Stufen. Wobei sich meiner Meinung nach einer der 150/160PS verabschieden wird - weil vom Kunden nicht gekauft wird.


    Als ich meinen TCE200EDC kaufte und nach einer Probefahrt mit dem 150PS Benziner fragte, sagte man mir, sowas bestellen wir gar nicht erst, weil das kein Kunde wirklich kauft. Deswegen wird es wohl dann auch nur den 1.8 mit 225 PS geben - jetzt mit Rußpartikelfilter. Hab den mal im Espace gefahren - der hat gut gesoffen.

    Playlists für mp3-Dateien nennen sich normal m3u.
    Ich erstelle sowas normal mit dem guten alten Winamp am PC. Lieder in die Liste ziehen und dann die Liste als Playlist abspeichern.
    Ob die im Auto dann laufen hab ich nie probiert - aber da hier ein "Android" läuft geh ich mal vom Standard aus.

    Und aufgepasst, der Passat ist ein Handschalter. Trotzdem nominell weniger Leistung und sichtlich längeren Schaltpausen wird der Abstand zwischen den Autos ab 150 immer größer.

    So ein Youtube-Video ist ja schön und gut. Aber eine Messung mit einem VW-Tacho disqualifiziert die ganze Sache, zumal der Passat bis 160 meist nur ein Tick vor ist.
    Wer aber mal bei seinem Talisman mit GPS (z.B. am Handy) gemessen hat, wird merken, wie genau der Tacho dort ist.
    Tacho 124 sind bei mir 122 echt und das zieht sich bis über 200 Tacho - echte 197.
    Auf Arbeit haben wir viele verschiedene VW und bei keinem stimmt die Geschwindigkeit auch nur annähernd. Die Abweichungen sind immens. Tacho 50 echt 45. Tache 130 echt 123. Tacho 150 echt 142. Grauenhaft schlechte Abweichung.


    Damit sind wohl beide am Ende gleich "schnell".

    Beim Talisman ist der Knackpunkt für die Felgenauswahl das 4Control. Ohne die Lenkhilfe ist es viel einfacher Felgen zu finden.
    Viele Hersteller testen einfach die Allradlenkung nicht und geben daher keine Freigabe in ihren ABE.
    Auch meine ich mal in einigen COC gesehen zu haben, daß für die 4Control minimum 18 Zoll sind.


    Beim TCe200 geht unter 17 Zoll auch nichts, da sonst die Bremsscheiben einfach nicht mehr reinpassen ;) Sind einfach größer als beim DCI110.

    Wer den Aufpreis bezahlen möchte, kann das natürlich tun. Ob er tatsächlich eine spürbare Leistungssteigerung feststellen wird, wird jeder anders empfinden!

    In der Endgeschwindigkeit merke ich beim TCe200 Benziner deutliche Unterschiede.
    Mit Super E5 wird es ab 215 echt lahm und 220 kaum zu erreichen. Letztens hatte ich mal eine Aral gefunden, wo es noch Super Plus 98 gab (oft wird nur der extrem teure Ultimate 102) angeboten.
    Die Beschleunigung oben raus war deutlich besser und RuckZuck standen auch die versprochenen 238 km/h auf der Uhr. Da die Momentanverbrauchsanzeige 25l anzeigte war es nur ein begrenzter Test.
    eigentlich wollte ich mal schauen, ob man einfach in Summe weniger verbraucht. Dort gab es aber keine signifikanten Einsparungen erst recht mit viel Stadtanteil mit Super Plus.