Um das zu korrigieren… ohne Tieferlgungsfedern. 😉
Beiträge von RobiTLenker86
-
-
Ich habe die Kombi mit 16mm an VA und 25mm pro Seite an HA. Allerdings habe ich keine Federn drin.
-
Das mit dem Dach kenne ich, muss auch wieder schmieren. Ich benutze dafür Synco Lube Mehrzweckfett. Im Autohaus wird das wohl denke ehr Stiefmütterlich behandelt. Ich habe irgendwann mal gesehen das auf dem schönen Protokoll einfach bei „nicht vorhanden“ angekreuzt wurde.
-
Die Serviceposition gibt es auch mit einer verrückten Kombi aus Zündung und Bremse + Hebel Feststellbremse. Irgendwo im Forum ist dafür eine „Anleitung“. Probiert habe ich es schon müsste aber trotzdem wieder lesen wie es ging.
-
Jeder wie er kann oder möchte. Ich bin nicht gewillt das Geld zu bezahlen für einen Bremsenwechsel. Dann lieber selber Teile besorgt und ab in die Selbsthilfe Werkstatt. Ging beim Vorherigen Laguna schon wunderbar. Aber wie schon erwähnt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Hallo fourws, ich würde ganz schnell die Werkstatt wechseln. Der Talisman hat keine Drehstabfedern. Der hat stinknormale Spiralfedern wie 90% aller PKW. Also entweder haben die in der Werkstatt keine Ahnung oder du warst mit einem Kangoo 1 in der Werkstatt. Der hat nämlich hinten Drehstäbe
Oder ein schöner Clio 1
Tieferlegen einer HA war nie einfacher 
-
Für die HA braucht man doch kein Werkzeug. Meinem Kenntnisstand wird die Abdeckung der Mutter abgenommen, die Mutter gelöst und dann kann man die Scheibe samt Radlager runter nehmen. Dann die neue Scheibe drauf und fest ziehen. Mit Drehmoment natürlich

-
ET müsste auf dem Serienrad glaube 49 sein.
Dankeschön, hier noch einmal eine andere Ansicht.
-
Ich habe vorne wie hinten Eibach Pro-Spacer. Die VA mit Mittenzentrierung und längeren Radbolzen und Die HA wird an Radnabe geschraubt und dann Felge drauf. Fahrwerk ist Original, habe hier nur 2 Bilder die den Unterschied an der HA zeigen. Einmal mit und einmal ohne Spurplatten.
-
Also mein Setup besteht aus 16mm pro Seite VA und 25mm an HA. Eingetragen und problemlos an Originalen 19“. Bilder gerade nicht Verfügbar.