Beiträge von scader

    So,
    nun wurden die Domalger vorn und die Stabilagerung erneuert.


    Als es so warm war die letzten 2 Wochen war nichts zu hören.


    Heute morgen waren die Geräusche wieder da. ?????


    Oh man...................
    Wird bei mir wohl nicht daran gelegen haben.

    Aha , würde gern wissen wie die das hinbekommen haben. Die Werkstatt von sich aus? Oder gibt es da was von Renault "schon".....
    ?


    Und deine Geräusche sind weg?


    Das mit der Antenne muss ich beim Freundlichen mal erwähnen, weil das ist ja wirklich lächerlich......
    Hoffe die wissen irgendwas davon kundmachen es bei mir auch.


    Software Update hab ich schon gehabt.......aber besser kommt mir die Lüftung nicht vor........
    Vor allem es kommt sehr kalte Luft raus, aus den Düsen, wie als wäre die Klimaanlage an, aber sie ist laut Display nicht an.???? ?(

    @Frank


    Unfassbar, 1,5 Wochen ...........
    Haben die nur den Stoßdämpfer links erneuert? Wahrscheinlich schon beide vorne oder? Samt Domlager nehme ich an.
    Meiner kommt nächste Woche zum Freundlichen. Domlager vorn.


    Die Heckklappengeschichte läuft noch..........


    Das mit der Antenne würde mich interessieren. Was haben die da genau gemacht weißt du das? Und ist das von Renault beauftragt als Lösung wegen des miserablen Empfangs?
    Heizung, ja ..... lassen wir das ;)

    Hatte heute einen Anruf vom AH.
    Nachdem der Austauch des Querstabilisators nichts gebracht hat,sollen nun beide Federbeine vorn ausgetauscht werden.
    Bei Renault ist das Problem nun auch bekannt,es gibt wohl etliche Talisman,die das Poltern haben..... :(
    Bin gespannt,wielange ich diesmal auf die Ersatzteile warten muss,beim Querstabilisator hat es ja 8 Wochen gedauert ||||

    Das ist ja interessant. Mal sehen ob das wenigstens etwas bringt.
    Und vor allem bis die Teile kommen wird es wärmer draußen. Die bauen die Federbeine ein und du denkst alles ist gut. Aber das Geräusch ist dann weg weil es wärmer draußen ist und nicht weil die Federbeine der Grund des Problems waren.
    Das wäre natürlich ein worst case.........



    Und zu meiner Frage oben mit dem Rückwärtsfahren???? Das will wohl keiner probieren und berichten? ;(:huh:

    Hi nochmal zusammen,
    ja das Knarzen kann ich mir auch vorstellen das das von Stoßstange oder Kotflügel kommt.
    Aber dieses Poltern als wäre was ausgeschlagen, kann ich mir nicht vorstellen das dies von eben genannten Dingen kommt.


    Hat Jemand das probiert mit dem Rückwärtsfahren wie das im Zitat beschrieben ist?
    Gruß

    So heute morgen wieder -3 Grad und ein unglaublich lautes Poltern, Knacksen, Knallen oder wie man diese ganzen Geräusche auch nennen will.


    Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber mir ist eines noch aufgefallen.


    Wenn man rückwärts fährt, egal ob gerade Ebene, Berg hoch oder runter und man bremst etwas ruckartig z.B. in kurzen Stößen (also nicht sanft das Bremspedal berühren)
    dann knallt das so richtig von vorne. Die Geräusche sind enorm.


    Probiert das mal aus, würde mich interessieren ob ihr das auch habt und ob ihr meint das dies eventuell normal ist? ;)

    Das Knarzen habe ich auch und habe KEIN 4 Control. Somit auch nicht dieses adaptive Fahrwerk.
    Also hängt das doch nicht mit dem ada. Fahrwerk zusammen?!


    Stabilisator ist es also auch nicht.......................


    Ihr meint das also jeder Talisman die Dämpfung einstellt? Zwischen Comfort, Sport usw????
    Dachte das geht nur mit 4 Control bzw. diesem adap. Fahrwerk.
    Woran könnte man diese Stoßdämpfer denn erkennen?

    Also das Befestigen des Abgasrohres bei mir hat nichts gebracht.
    Poltern und Knarzen und was auch immer, ist noch alles vorhanden.


    Ich muss dem Serviceberater widersprechen.
    Ich habe einen Diesel, Automatik und genau diese Probleme mit Poltern (als wäre etwas ausgeschlagen), Knarzen usw.
    Und natürlich das Problem mit der Heckklappe.


    Also das Poltern trifft nicht nur die Benziner........... ?(

    Hi,


    Bild 1 ist der Stabilisator Halter.
    Das dicke schwarze ist der Stabilisator.
    Liegt oberhalb der Spurstange des Lenkgetriebes.
    Sieht man auch wenn man die Räder einschlägt und reinleuchtet.
    Bild 2:
    Nein Verkleidung habe ich nicht abgemacht, die kommt erst ein Stück weiter vorne.


    Heute war es hier warm, deswegen kann ich auch nicht sagen ob es überhaupt was gebracht hat ;)


    Vielleicht hat ja Jan bald erfolg wenn seine Ersatzteile eingebaut werden.


    Gruß