Poltern Vorderachse bei Frost

  • Hi,
    hab mal kurz geguckt bei Bild Nummer 1(kam bisher ned recht zu), leider find ich grad das Teil iwi nicht.
    Und bei Bild 2 hast du da die Unterbodenverkleidung ab gehabt?
    Gruß

  • Hi,


    Bild 1 ist der Stabilisator Halter.
    Das dicke schwarze ist der Stabilisator.
    Liegt oberhalb der Spurstange des Lenkgetriebes.
    Sieht man auch wenn man die Räder einschlägt und reinleuchtet.
    Bild 2:
    Nein Verkleidung habe ich nicht abgemacht, die kommt erst ein Stück weiter vorne.


    Heute war es hier warm, deswegen kann ich auch nicht sagen ob es überhaupt was gebracht hat ;)


    Vielleicht hat ja Jan bald erfolg wenn seine Ersatzteile eingebaut werden.


    Gruß

  • Also wenn es nur TCe 200 betrifft, dann muß es doch was modellspezifisches sein, sprich ein Teil, daß der Diesel nicht hat.
    Laß uns bitte am Ergebnis teilhaben, wäre schön dieses Geknorze da vorne in meinem TCe bei Frost loszuwerden.

  • Also ich bin erfreut mitzuteilen, dass mein Talisman TCe200 nicht alle Problemlich abgestaubt hat.
    Ein Poltern an der Vorderachse ist mir noch nicht aufgefallen und auch die Heckklappe ist gut eingepasst.
    Naja so ist das wenn im Werk ausgewürfelt wird, welches Auto welchen Fehler bekommt ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Also das Befestigen des Abgasrohres bei mir hat nichts gebracht.
    Poltern und Knarzen und was auch immer, ist noch alles vorhanden.


    Ich muss dem Serviceberater widersprechen.
    Ich habe einen Diesel, Automatik und genau diese Probleme mit Poltern (als wäre etwas ausgeschlagen), Knarzen usw.
    Und natürlich das Problem mit der Heckklappe.


    Also das Poltern trifft nicht nur die Benziner........... ?(

  • Hallo!


    Ich habe die Geräusche auch (beim Diesel), allerdings werden sie nicht mehr, was eher dafür spricht, das es keine Stabistangen sind (Stabihalterung evtl. schon). Da es derzeit relativ kalt bei uns ist, kann ich auch nicht sagen ob es besser wird, wenn die Temperaturen steigen - das beobachte ich aber.


    Das Knarzen hatte schon der Espace und liegt an den verstellbaren Stoßdämpfern wenn sie mehr einfedern müssen (soll angeblich nur beim aktiven Fahrwerk auftreten) - lässt sich leider nicht beheben. Das Poltern hoffentlich schon, wobei solange alles einwandfrei funktioniert und kein wirklicher Defekt vorliegt regt es mich nicht besonders auf besonders wenn es im Frühjahr/Sommer/Herbst wieder von alleine verschwindet.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Dann müsste es ja ALLE Talisman betreffen,dem ist aber nicht so,also entweder fehlerhafte Teile vom Zulieferer eingebaut oder ein Konstruktionsfehler.

    Das aktive Fahrwerk (bzw. die verstellbaren Stoßdämpfer) haben nur Fahrzeuge mit 4Control.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE