Beiträge von Galkara

Ich haben meine Talisman ja gebraucht gekauft. Während der noch laufenden Hersteller-Garantie ist das Problem nicht aufgetreten. Und ansonsten wie gesagt, in der Werkstatt konnten die auch nichts finden... Gewährleistung ist jetzt auch so gut wie rum. Ich werde es vorher nochmal versuchen, aber da nicht so wirklich reproduzierbar, mache ich mir für einen Gewährleistungsfall keine Hoffnung.

Bei mir ist immer der Spiegel auf der Fahrerseite. Reset hat auch nichts gebracht. Die Werkstatt findet auch nichts und für den Preis würde ich beide Spiegel auch nicht auf Verdacht kaufen wollen. Garantie hat auch nicht funktioniert, weil das ganze leider nicht direkt reproduzierbar ist. In der Werkstatt hat mein Talisman das nie gemacht bzw. keine Ahnung wie oft die das wirklich probiert haben.

Ansonsten ließ der Spiegel immer von innen steuern.. Batteriewerte waren bzw. sind in Ordnung und es ist auch nicht vom Wetter abhängig. Der Fehler tritt sporadisch das ganze Jahr über auf. Nur manchmal lässt sich der Fehler mit dem Öffnen der hinteren Tür auf der Fahrerseite in Zusammenhang bringen. Wenn ich aussteige und dann die hintere Tür öffne, tritt gefühlt der Fehler öfter auf...aber trotzdem nicht reproduzierbar.

Ich lebe erstmal mit...

Hallo,

gar nicht. Jedenfalls nicht zum Wechseln des Wischerblattes. Hier wird das zumindest etwas gezeigt. Ist bei meinem Talisman Grand Tour genauso. Hab aber bis jetzt nur das Wischerblatt gewechselt und das ging auch nicht so einfach wie gezeigt. Es war deutlich mehr Kraft notwendig.

Wozu möchtest du den Hochklappen?

Grüße

Hallo,

mein Talisman hat heute ein Update mit der Bezeichnung LOT59_14956_VINs_UCD... installiert. Mehr war leider nicht zu lesen / anzeigbar. Es kam erst die Meldung, dass nach dem Ausschalten des Fahrzeugs (oder Motors) ein Update installiert wird. Das hat er dann auch gemacht...nehme ich an. Er fing erst an, nachdem der Motor und das Fahrzeug ca. 30 Sekunden aus waren. Habs ne Weile beobachtet, aber dann kam der Sicherheitsmodus der Batterie und hat das Display ausgeschaltet. Ich gehe davon aus, das er durch ist. Änderungen sind nicht zu sehen. Das Einzige war Werbung für Castrol Motoröl. Die kam heute neu.

Weiß einer was das ist oder war? Nur Werbung?

Meine Software-Version ist unverändert 283C37784R, installiert am 25.04.2024 in der Werkstatt.

Grüße

Lars

Das bei Aparts.pl bestellte Kabel für die Heizdüsen habe ich mittlerweile bereits erhalten. Also schneller Versand. Empfohlen!

Hallo Renier,

hast du es auch schon eingebaut? Geht das einfach? Wo genau ist der Anschluss?

Hat einer ne Ahnung, ob das bei jeden Talisman passt?

Laut der polnischen Seite nur für folgende:

Typ: 1,5 dCi 110DieselMotorcode: K9K 646, K9K 647, K9K 649, K9K 648Kapazität: 1461 cm3Leistung: 110 [PS], 81 [kW]Herstellungsdatum:2/2016 - 2/2022

Typ: 1,6 dCi 130DieselMotorcode: R9M 409Kapazität: 1598 cm3Leistung: 130 [PS], 96 [kW]Herstellungsdatum:2/2016 - 2/2022

Typ: 1,6 dCi 160DieselMotorcode: R9M 452, R9M 453Kapazität: 1598 cm3Leistung: 160 [PS], 118 [kW]Herstellungsdatum:2/2016 - 2/2022

Typ: 1.6 TCe 150BenzinMotorcode: M5M 450Kapazität: 1618 cm3Leistung: 150 [PS], 110 [kW]Herstellungsdatum:2/2016 - 2/2022

Typ: 1.6 TCe 200BenzinMotorcode: M5M 450Kapazität: 1618 cm3Leistung: 200 [PS], 147 [kW]Herstellungsdatum:2/2016 - 2/2022

Grüße

Lars

Hallo,

wenig. ;)

Wenn das ein Talisman Ersatz werden soll, kann es ja nur für die Limousine sein. Ist nicht mal ansatzweise ein Kombi bzw. entspricht der Platz im Kofferraum dem Grandtour. Im Cockpit alles voll mit Displays und Touchbedienung. Für mich ein Unding. Keinerlei Haptik, geschweige kann ich das blind während der Fahrt bedienen.

Von außen optisch finde ich ihn allerdings toll. Ist aber auch zu sehen, dass er auf möglichst wenig Windwiderstand usw, getrimmt ist, siehe die Felgen. Wird sich auch super fahren. Schön sportlich. Hat bestimmt mehrere Hundert PS und ordentlich Drehmoment.

Grüße

Lars

Hab gerade nachgeschaut. Bei meinem Talisman ist es "trotz" Winter-Paket nicht verbaut. Allerdings habe ich die richtigen Adapter schon. Es scheint nur das Stromkabel zu fehlen. Aber keine Ahnung, ob die Elektrik wirklich im Adapter ist.

Der Anschluss ist hinter dem rechten Radkasten? Geht der Einbau einigermaßen einfach?