Beiträge von obeui

Das kann ja sein aber um 6 Schrauben zu lösen und wieder anzuziehen (Radschrauben ausgenommen) muss man absolut nicht in die Werkstatt. Es ist einfach nur ein Teiletausch in einer frei zugänglichen Einbauposition und Ersatzteile sind normalerweise auch kein Problem.

Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Signatur ändere. Ist ein 21er 1.3TCE GT. Beim Bandel habe ich die nicht passenden Teile bestellt welche nach Kompatibilitätsliste passen sollen allerdings wird mit von 290mm bis 330mm alles als passend angegeben.

Hallo,

ich wollte heute meine Bremse Wechseln und laut allen Websites mit Eingabe von HSN TSN sollen 320mm vorne drauf beim 1.3Tce. Diese sind allerdings zu groß und müssen 296mm sein, auch die gelieferten Bremsbeläge haben nicht gepasst. Diese waren viel zu klein. Verglichen mit den alten und auch mit der Reibfläche der gelieferten Scheibe.

Wie bekomme ich jetzt die richtigen Teile

Laut den gängigen Teileshops passen die 296mm Scheiben nicht beim 1.3Tce sondern nur bei den 1.6Tce und1.5Dci.

Das einzige korrekte Ergebnis der Eingabe von HSN TSN war das es ein Akibono System ist.

Ich habe keinen Renault lageristen geheiratet den ich einfach so fragen kann.😉

Wenn man jetzt nicht dauerhaft 2-3-4 beschleunigt und es nur bei höheren Tempo anruft ist es für das Getriebe wohl kein Problem. Hab von ein paar Mercedes 1.3Tce gelesen die mit Software 190-200ps haben.

Moin, die Softwareversion hab ich auch schon seit ein paar Monaten. Das muss irgendwas anderes sein. Ich kann es nicht manuell starten. Saß heute 5h im Bock da hätte es ja genug Zeit gehabt.

Geräusch beim Schalten vom 3 ist eine Defekte Kupplung.

Mit einer Refurbished Kupplung erneuert oder mit der neuen Revision?

Renault Technik hat zwar eine strickte Vorgabe das refurbed nicht mehr verbaut werden darf aber es halten sich wohl nicht alle daran.

Vorübergehend wird sich etwas bessern, aber nach ein paar hundert oder tausend Kilometer, wird er Fehler wieder kommen. Du solltest direkt auf eine ordentliche Reparatur bestehen.. der Fehler ist Renault bekannt.

Hallo, das Geräusch war bei der Abholung nach der spülung bei mir sogar lauter. Hab ihn dann aufm Hof stehen gelassen.

Die Spülung ist seitens Renault der erste Schritt. Da kannst du noch so sehr auf einen Kupplungstausch bestehen. Wenn die Garantie es bezahlen soll muss zuerst gespühlt werden.