Ja - eine Kfz.-Werkstatt! ![]()
Beiträge von cyjohnny
-
-
640 klingt für mich okay.
Ich hatte vor 1 Monat Getriebeölwechsel und das hat ca. 950 Euro (inkl. Steuer) gekostet in einer Renault-Vertragswerkstatt.
-
Ja.
Und die Durchschnittsgeschwindigkeit wird glaube ich auch zurückgesetzt.
Lediglich der "andere" Tageskilometerzähler/Trip - also der, der gemeinsam mit dem Gesamtkilometerstand angezeigt wird, kann unabhängig von allen anderen Informationen zurück gesetzt werden.
-
Hallo,
als mein Talisman vor 2 Jahren im Alter von 5 Jahren anfing, häufig (aber nicht reproduzierbar) die diversen Fehlermeldungen auszuspucken hatte ich auch einfach mal auf Gutdünken die Batterie gewechselt da ich solche Fehlermeldungen bisher nur von schwächelnden Batterien kannte:
- ABS prüfen
- ESC prüfen
- Bremssystem prüfen
- Berganfahrhilfe prüfen
- Aktives Bremsen aus
- Start & Stopp kontrollieren
Die Fehlermeldungen tauchten aber auch nach dem Batteriewechsel und Löschen des Fehlerspeichers weiterhin auf.
Nach Einschleppen per Assistance (wurde mir geraten, da Bremsen-relevante Fehler) hat die lokale Werkstatt dann eine fehlerhafte Masseverbindung des ABS-Steuergeräts als Ursache ausgemacht und behoben.
Seitdem sind die Fehler nicht wieder aufgetreten.
Also vielleicht wirklich mal Händler/Fachwerkstatt drüber schauen lassen.
-
Hallo,
auch ich habe das 1. Phänomen beim kalten Motor, habe es aber ebenfalls nicht als wirkliches Problem wahrgenommen. Nach 2km ist es ja weg.
Werde es beim nächsten Servicetermin im Juni aber mal ansprechen.
-
Hallo zusammen,
auch wenn das Problem hier gelöst wurde, meine Erfahrung:
Hatte auch seit einigen Wochen mit den Fehlermeldungen zu kämpfen, die häufig (aber nicht immer reproduzierbar) nach dem ersten Losfahren auftraten:
- ABS prüfen
- ESC prüfen
- Bremssystem prüfen
- Berganfahrhilfe prüfen
- Aktives Bremsen aus
- Start & Stopp kontrollieren
Nach Einschleppen per Assistance hat die lokale Werkstatt eine fehlerhafte Masseverbindung des ABS-Steuergeräts als Ursache ausgemacht und behoben. "Kann aber auch im ABS-Steuergerät selbst sein", das müsse man nun sehen.
Bisher sind die Fehler aber nicht wieder aufgetreten.