Beiträge von NewRhombusFreak

Hallo Sascha,

Danke Dir für die ausführliche Erklärung. dann werde ich das gleich mal versuchen!

Dachte schon, ich hab mir mit der Aktion mit dem misslungenen R-Link Update gleich mal das Getriebe demoliert.

LG

bene

Hallo Community,

hab in der SuFu nichts gefunden.

Meine Frage/mein Problem bezieht sich auf das EDC-Getriebe:

Nach einen misslungenen R-Link Update (Bildschirm seither schwarz) habe ich zwecks Reset die Batterie abgeklemmt.

Nachdem Anklemmen und wieder in Betrieb nehmen des Fahrzeuges, stelle ich fest, dass das EDC Getriebe anders als vorher schaltet.

Die Schaltzeiten kommen gefühlt etwas später bzw sind diese etwas „ruppiger“.

Kann dies etwas mit dem R-Link zu tun haben? Dies sind ja zwei unterschiedliche Komponeten oder? Ich hoffe nicht, dass ich mir da jetzt etwas zusammen gehaut habe.

Ich bin ratlos!

Danke vorab für eure Rückmeldungen.

LG

Bene :)

Hallo Leute und insbesondere Udo,

ich habe heute bei einer Renault-Werkstatt quasi auf eigene Gefahr ein Software update durchführen lassen! Dies ist leider misslungen, da der Bildschirm jetzt schwarz ist. Es handelt sich um den 7 Zoll Monitor. Die Klima sowie der Radio funktionieren. Nur das Display bleibt schwarz. Ein hier beschriebener Soft Reset brachte keine Abhilfe.

Vermutlich werde ich um einen Tausch nicht herumkommen.

Nun meine Fragen:

1. Muss in diesem Fall nur das Display getauscht werden?

2. Wenn mir jemand ein gebrauchtes Infotainment-System zum Selbsteinbau schickt, muss dieses ans Fahrzeug „angelernt“ werden und wenn ja, wie?

Ich bin im Moment echt ratlos.

Danke vorab für Eure Hilfe!

LG

benedikt

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Tali (Bj 06/16) die V2 drauf. Laut Freundlichen gibt es kein Update mehr. Ich kann mein Android nicht mehr mit Bluetooth verbinden (Verbindunsabbrüche). Jetzt meine Frage: Ist das eventuell möglich, über ddt4all zu programmieren?

LG Benn

Hallo Gemeinde,

Ich möchte das Thema wieder etwas beleben.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder ein neues R-Link anzuschaffen oder ein „inoffizielles“ Update von V2.2 auf die nächstmögliche Version vornehmen zu lassen.

Nachdem seit dem letzen Post schon ein paar Jährchen vergangen sind, hat sich zu diesem Thema vielleicht schon was getan und es kann mir jemand - vlt sogar aus eigener Erfahrung- sagen, ob ein Tausch möglich wäre und wenn ja, mit welchen Aufwand das verbunden ist.

Danke für die Rückmeldungen!

LG Benny

Hallo Udo,

Danke. Wie gesagt, ich habe keine guten Nachrichten von der Werkstatt bekommen. Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit über die Actis 49605 das Problem zu lösen, wenn angeblich keine Updates mehr über die Toolbox erhältlich sind? Mein Mechaniker meinte, er könnte sich noch über seinen Programmier-PC spielen, dies hätten sie schon einige Male gemacht

LG