Beiträge von fbruechert

Ein Tuner hier bei mir in der Nähe bietet das auch an.... ich hatte erst Interesse, das Eco-Tuning zu machen, um weniger zu verbrauchen.
    Mit meinem Wrangler 2,8L Diesel hatte ich sehr gute Erfahrungen mit der Softwareoptimierung sammeln können. Hier bei einem Benziner muss aber im Anschluss das teure Super Plus gefahren werden, sonst kann es zum Klopfen kommen. Deshalb ist das natürlich irrsinnig.... Eco-Tuning um Sprit zu sparen, um dann teures Super Plus tanken zu müssen.

Das Lager ist bei der Hinterachse das kleinere Problem. Die elektrische Feststellbremse muss in die Service-Position gefahren werden. Da benötigt man ein Diagnosegerät, soweit ich richtig informiert bin.
    Ich finde die Arbeitszeit-Kosten in dem Angebot üppig. Wenn ich das durch 130 Euro teile, komme ich auf über 3,5 Stunden. So lange brauche ich im Normalfall nicht ohne Hebebühne und die Wagenheber-Eierei kostet gefühlt die meiste Zeit...

Ich habe ein ähnliches Problem, aber nur mit meiner eigenen Adresse. Die ist als "Zu Hause" eingestellt. Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass der Weg an meinem Grundstück vom Navi als unbefestigte Straße erkannt wird. Alles anderen Adressen funzen bisher...

Das hatte ich die Woche auch... zumindest die kurze Meldung, dass ein Update installiert wird. Bin aber nach dem Ausschalten gleich ausgestiegen und hab davon nichts gesehen.
    Genau wie bei dir sehe ich auch keine neue Version... bei mir die 283C39788R...

Kann man mit dieser Anleitung selbst machen.... hat genau so bei mir funktioniert.