Suche passenden CarPlay Adapter

• Also ich hab’s jetzt aufgegeben. Ich hatte jetzt bei den letzten zwei sticks folgendes Problem:

Hab ihn ins Auto gesteckt. Handy war per Bluetooth und wlan mit dem Adapter verbunden, aber CarPlay öffnet sich nicht am Radio. Hab dann im Radio bei Bluetooth den Adapter gesucht, auf verbinden gedrückt und das Funktioniert nicht. Kommt nur die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Und das wie gesagt bei zwei verschiedenen Adapter. Ich werde es jetzt wohl beim Kabel belassen. Denke aber halt es ist nicht gut wenn immer das Handy am Strom hängt, bzw auch immer die Batterie im Auto belastet wird

Renault Talisman Grand Tour TCe225 EDC GPF

Initiale Paris Bj. 2019, Prins VSI- 3 DI Gasanlage

Bose Soundsystem

• Hallo Steffen,

so wie ich Deine Nachricht lese, war Dein Mobiltelefon mit Bluetooth verbunden.

Du musst das Mobiltelefon zuerst aus R-Link2 komplett löschen. Alle ISB-Ports müssen abgezogen sein. Dann erst steckst Du den Dongle an den linken USB-Port. Dann erst verbindest Du Dein Mobiltelefon mit dem Dongle.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo, ich habe den hier...

07-10-2025_12-14-04.jpg

Funzt ganz wunderbar. Als ich den in die USB-Buchse gesteckt hatte, kam ein Dialog in Auto-Display.... Verbindung war ganz easy.
    Der passt auch perfekt unter die Klappe... ;)

Renault Talisman TCE225 Limousine Intens 2020; Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD Rubicon 2017 mit diversen Umbauten; Opel Astra J 1,4 Turbo 2012

• Habe den hier:

Aliexpress

Der funktioniert bei uns auch super mit meinem Android-Handy als auch mit dem Apple Carplay meiner Frau. Und die Klappe geht auch zu. Sehr zufrieden :thumbsup:

Renault Talisman Grandtour Dci160EDC Initiale Paris, EZ 07/2018

Black-Pearl-Schwarz, Nappalederpolsterung in Chameleon-Grey

Sonderausstattung: Easy Park-Assistant, Winter-Paket

Fuhrpark: Dacia Sandero Stepway; BMW S1000R HP; Yamaha FJ1200 Gespann; Tabbert Jeunesse 540

Renault Megane 4 Dci110EDC GT-Line, Renault Megane 3 Coupe Tce180 Dynamique, Opel Corsa C 1.4