Beiträge von dwwsf

    Moin,
    im Netz findet man ja diverse Artikel, wie lange der Partikelfilter beim Diesel allgemein genutzt werden kann. Da ist so von ca. 150000km die Rede, bis der sich mit der Asche vom abbrennen des Diesel Rußes zu gesetzt hat und getauscht bzw.gereinigt werden muss.
    Hat da schon jemand Erfahrung beim Diesel Talisman gemacht?
    Kosten für Austausch bzw. professionelle Reinigung im ausgebauten Zustand (ab brennen bzw. spülen)?


    Gruß Mirco

    Bei allem Optimismus, da ist mit Sicherheit eine Null zu viel. Aber auch 150000 km sind sicher sehr sportlich und kaum zu schaffen.
    Ich hatte 1500000 gelesen... :S

    @ghostwriter1964
    Ich fahre zwar noch keine 37 Jahre, aber auch bei Trabant, Wartburg und Käfer gabs die Probleme nicht.
    Die hatten aber die ganzen positiven Features des Talisman nicht.
    Bei mir ist die Bremse auch morgens hart, sobald der Motor läuft ist alles OK - wie bei dir.


    rainer

    Zumindest der Trabant 601 hatte aber keinen Bremskraftversrärker. Der Wartburg 353 höchstwahrscheinlich auch nicht.

    Bei mir betrifft der stärkere Verschleiß an der Innenseite seltsamerweise nur bei zwei Reifen, die ich nach einem Schaden tauschen musste (Conti Sport Contact 6), auf.
    Die Serienbereifung (Sport Contact 5) und die Wintereifen (Michelin) fahren sich bis jetzt gleichmäßig ab.
    Der Verschleiß der Sport Contact 6 ist außerdem auch insgesamt viel stärker.
    Hab 4Control, Sommerreifen 245/40 R19, Winterreifen 225/55 R17

    Hallo Jens,


    ich habe die ABE komplett mit allen Auflagen durchgelesen, gemäß dieser wäre das kein Problem.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,


    die Anmerkung B03 muß aber erfüllt sein. Und ob das für alle Ausführungen gilt kann ich natürlich nicht sagen... Da muß wirklich jeder in seinen Papieren prüfen was geht.
    Ich denke dass Du mir zustimmst, dass das recht unübersichtlich ist. Man könnte z.B. auch klipp und klar schreiben "nur bis xx kW". Das würde auch sinnvoll sein weil höhere Motorisierungen evtl. andere, d.h. größere Bremsscheiben haben und dadurch die 17er Felgen zu klein sein könnten. So richtig logisch ist das alles nicht...


    Nix für ungut
    Detlef

    Genau, die Preisliste gibt die Serienaustattung und die Optionen für Sonderausstattungen an. Sie macht keine Aussagen zur technischen Zulässigkeit von anderem Zubehör. Dafür gibt es die ABEs oder auch Einzelgutachten.


    dwwsf

    Hallo Udo,
    und in einigen COCs steht halt drin dass 225/55 R 17 zugelassen ist. Und das COC ist, im Gegensatz zur Preisliste, ein offizielles Dokument...


    Sonnige Karfreitagsgrüße
    dwwsf