Beiträge von Adam

    Ich frage morgen mal nach.

    Bin aus Dortmund. Da würde sich die Reise nach Berlin nicht lohnen ^^

    Blöd ist auch, dass das System kein Albumcover von den Liedern über Bluetooth (Spotify) übernimmt. Wäre optisch viel moderner statt dieses Noten Symbol.

    Soll anscheinend nur bei Liedern über USB funktionieren.

    Mal schauen, was mein Händler zum Update sagt.


    Lg Adam

    Hallo Udo,


    dann stehen die Chancen nicht gut, soweit ich das richtig rausgelesen habe , dass die es auf v7 updaten, da es mit sehr viel Risiko verbunden ist. Die würden dann wahrscheinlich einfach nur das System zurücksetzen, wenn ich sagen würde, es macht Verbindungsprobleme oder ähnliches.

    Die einzige Alternative für Android Auto wäre dann ein Radioaustausch wie du es erwähnt hast? Ich glaube mit neuem Radio und Einbau würde das eine Menge kosten.


    Das mit dem Freischalten über den DM wäre kein Problem.


    Sieht glaube ich nicht gut aus mit Android Auto.


    Lg Adam

    Ja genau, ich meine die Hersteller Garantie. Ob das deine Gebrauchtwagengarantie abdeckt müsstest du erfragen.

    Ich würde das mit dem Forum lieber nicht erwähnen. Einige Werkstattmeister fühlen sich da auf den Schlips getreten, von wegen Klugscheißerei etc. Aber jetzt nachdem wie gut du mit deiner Werkstatt klar kommst, haben die da auch kein Problem mit. Das kannst du besser beurteilen.

    Du kannst aber trotzdem auf die Actis verweisen. Kann dir ja beim googeln " über den Weg" gelaufen sein. Und da es sich bei einer Actis um eine Art internen Rückruf handelt, werden die auch wissen was zu tun ist. Einfach drauf bestehen.


    Gruß Mirco

    Vielen Dank.

    Ich werde es versuchen.

    Hoffentlich klappt es.


    Lg Adam

    Hi Mirco,

    ich habe es von einem Renault Vertragshändler mit zwei Jahre Garantie gekauft. Ein Jahr war inbegriffen und das zweite habe ich mit Aufpreis dazugekauft. Aber ich glaube, du meinst die Garantie direkt von Renault nach der Erstzulassung vermute ich mal. Ich hatte den Händler gefragt, ob das Infotainment auch abgedeckt ist, er meinte nur in den ersten 6 Monaten.

    Ich würde mich dann diese Woche bei ihm melden und sagen, dass ich Verbindungsabbrüche habe. Das mit Rlink abschalten klingt für mich zwar besser, aber vielleicht sehen die im Protokoll irgendwo, dass es keine Software Abstürze gab?

    Soll ich auch sagen, dass ich in Renault forum mich informiert habe und dass ähnliche Probleme mit einem Software Update auf v7 behoben wurden? Nicht das die einfach das System zurücksetzen oder einfach die gleiche Version draufspielen?

    Vielen Dank für deine Zeit


    LG Adam

    Hallo Udo,


    ich glaube du bist der Experte hier und ich glaube, meine Situation ist fast identisch, deswegen schreibe ich hier und eröffne kein neues Beitrag.

    Habe mir vor zwei Wochen den Renault Talisman Limousine 03/2016 geholt und bei System Informationen steht, dass es die Software Version 2.2.19.300 hat.

    Damit ich Android Auto nutzen kann, kann also nur die Werkstatt mittels Actis 49605 das System auf v7 updaten und ich kann danach über den Devoloper Mode ohne weiteres einfach freischalten?

    Diese DDT4ALL Methode sieht kompliziert aus. Ist das nur eine Alternative zur Freischaltung über den Devoloper Modus oder gehören die zusammen?


    Vielen Dank für deine Zeit.


    LG Adam