Beiträge von Manudeberry

Moin liebe Gemeinde.

Ich hab mir jetzt auch ddt4all besorgt und schon Sachen erfolgreich geändert am Auto. Mein Frage wäre, ob man den Fehlerspeicher auslesen kann mit ddt4all und ob es eine Anleitung gibt. In der Suche hab ich leider nicht gefunden. Danke

Moin Udo

Ja wenn man das neue System einbauen will, muss man alles ändern vorne im Innenraum…

Das System was ich bekommen werde ist die 2 Gen. Mit Softwarestand v9…. Also denke mal einer der letzten

ich habe jetzt eine firma gefunden in polen die das radio verkaufen mit usb einheit und auf die vin nummer überträgt für rund 400 euro... ich denke ich werde es mal ausprobieren... habe mit den über whatsapp geschrieben und es ist danach einfach plug an play :)

hi danke für die rückmeldung... da ich eine phase 1 tali hab muss ich ja komplett alles umbauen mit tacho verkabelung usw... wäre mega aber darauf bin ich leider nicht aus.

am liebsten wäre mir nur der radio tausch von generation 1.1 auf gen. 2 mit dem usb anschluss in der mittelkonsole.

hallo... ich werde jetzt im april den talisman ( bj2016 ) von meinen eltern übernehmen und bin auch auf das thema carplay gestoßen. ich habe auch das gen. 1.1 radio drin und würde dies auch tauschen wollen, so dass ich auch carplay nutzen kann... herrausgefunden habe ich , dass ein neues radio gen.2 brauche und eine neueres usb teil in der mittelkonsole brauche.

so wie ich richtig verstanden habe, brauche ich ein radio, was unlocked ist und auf meine fahrzeug-vin umprogrammiert werden muss.

frage:

-woher bekomm ich so ein radio und wie erkenne ich, dass es v2 ist.

- gibt es jemand im forum , der sowas programmieren kann?