Beiträge von Andypiffpaff

Ich habe ein ähnliches Problem mit Android-Auto über einen kabellosen Adapter. Bin ich länger weg, verbindet alles automatisch. Bin ich aber nur für ein paar Minuten weg, klappt das nicht automatisch und ich muss den Dongle ab- und wieder anstecken. Hab mich auch schon oft gefragt, woran das wohl liegen kann. Vielleicht fährt das Auto bzw. der Bordcomputer dann noch nicht ganz herunter und ist noch in einer Art Standby-Modus und kann dann die Verbindung nicht wieder herstellen!?

Was bei mir hilft ist der Reset wie Oben beschrieben. das Ubdate traue ich mich nicht zu installieren ;) (vieleicht später wenn wieder Propleme auftreten.

Vielen lieben Dank. Ich werde das mal Propieren wenn ich zu Hause bin

Kann man die Softwareversion alleien aktualisieren? Wenn ja wo bekomme ich sie her?

hast du ein Reset gemacht? Am Bildschirm so lange aus drücken bis alles schwarz, dann startet System neu

Danke für den Tip mit den Reset. Nein hatte ich noch nicht gemacht. Habe gesteren ein Reset gemacht - mal schauen ob es was gebracht hat.

Guten Abned zusammen

Bei meinem Talisman funktioniert CarPlay meistens gut. Nur manchmal wird CarPlay nach einer kurzen Pause, zum Beispiel nach einen Tankstopp, nicht wieder erkannt.

Auch nach entfernen von meinen Telefon aus der Liste läst sich CarPlay nicht wieder starten. Motor starten, Fahrzeug verlassen und abschließen bringt auch nichts. USB Kabel ist neu. Auch mit anderen USB Kabeln keine Verbindung möglich.

Liegt es am IPhone 16pro oder am R-Link System.

Software-Version 9.0.34.616

Boot- Version 5661

Hat irgentjemand auch da Proplem? Wie kann ich es lösen?