• Guten Abned zusammen

Bei meinem Talisman funktioniert CarPlay meistens gut. Nur manchmal wird CarPlay nach einer kurzen Pause, zum Beispiel nach einen Tankstopp, nicht wieder erkannt.

Auch nach entfernen von meinen Telefon aus der Liste läst sich CarPlay nicht wieder starten. Motor starten, Fahrzeug verlassen und abschließen bringt auch nichts. USB Kabel ist neu. Auch mit anderen USB Kabeln keine Verbindung möglich.

Liegt es am IPhone 16pro oder am R-Link System.

Software-Version 9.0.34.616

Boot- Version 5661

Hat irgentjemand auch da Proplem? Wie kann ich es lösen?

• hast du ein Reset gemacht? Am Bildschirm so lange aus drücken bis alles schwarz, dann startet System neu

2020 bis Januar 2025 Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

seit Januar 2025 Espace dci189, Initiale Paris, alle Optionen ausser Schiebedach, Baujahr 2023

• Hallo Andi,

im Fahrzeug ist noch eine ältere R-Link2 Softwareversion, Stand Dezember 2019. Die neueste ist 9.0.37.21x. Mit der neuesten gehe ich davon aus, dass die neuen Telefone voll kompatibel sind.

Nachdem Dein Fahrzeug bereits mit einem Doppelmikrofon ausgestattet wurde, sehe für ein Update wenig Risiko.

Einen R-Link-Reset sollte man immer ausführen, wenn irgendwas nicht so, wie es soll, funktioniert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166