Beiträge von JLPicard2111

    Ich habe als Privatkunde 22% Rabatt bekommen.. allerdings bin ich jetzt auch Mitglied im Dachverband der Reiter. ^^ Zahle knapp 300 Euro pro Monat über 4 Jahre.. bei gut 45000 km / Jahr.

    Ich habe auch gerade einen Probe-Talisman zur Verfügung und konnte dergleichen nicht sehen (Habe aber auch nicht explizit drauf geachtet). Was ich aber gesehen habe, dass nicht die aktuellste Software Version aufgespielt war und ich deswegen mein Galaxy S6 mit Android 6.0.1 nicht damit verbinden konnte. :/

    Stimmt.. die Sensoren hatte ich auch total vergessen. Aber wie auch immer werde ich wohl damit zur Werkstatt meines Vertrauens müssen. ^^ Diese Webseiten, bei denen man die Kompletträder konfigurieren kann, geben mir immer andere Sachen. Bei der einen werden die RDKS Sensoren gar nicht erst erwähnt, bei einer anderen steht fett dabei "AChtung! Felgen nur für Limousine zugelassen!". Bei ein paar Seiten kann man den Talisman gar nicht erst auswählen und wenn doch, dann nur mit 18" Bereifung, obwohl meiner 17" Serie hat..

    Ich muss hier nochmal den Thread aufmachen.. hat mal jemand versucht, Winterkompletträder auf Stahlfelgen zu kaufen für den Talisman? Sobald ich die Daten für den dci160 eingebe, erhalte ich kein Ergebnis mehr. Und dann gibt es noch eine Unterscheidung zwischen Talisman, der 17" Serie hat oder 18" Serie. Laut Kaufvertrag hat meiner eine Seriengröße von 225/55/R17, auch wenn ich für die Sommerbereifung auf 18" Felgen stehe. Bei Reifen.com werden mir 17" Felgen gar nicht erst angezeigt. Sobald ich mein Auto eingebe, gibts nur noch 18 oder 19". ^^


    Also Alufelgen kann ich bestellen, mir würden für den Winter aber Stahlfelgen vollkommen ausreichen. ^^ Dasselbe Problem habe ich sogar mit dem Clio4, den meine Frau nächste Woche bekommt. Alufelgen kein Ding, Stahlfelgen: kein Ergebnis. :/

    Da bin ich auch mal gespannt.. ich darf von Dienstag auf Mittwoch nochmal einen Intens probefahren und schaue mir die Qualität mal an im Vergleich zum IP, den die in Krefeld im Showroom hatten. Da wir letzte Woche noch einen 2. Neuwagen für meine Frau gekauft hatten (Hagelschaden und totalschaden sei dank) und ich noch so lange warten muss, hat der Verkäufer mir vorgeschlagen, doch noch mal den Grandtour für einen Tag zu bekommen. :)