Beiträge von JLPicard2111

    Ich beobachte die Diskussionen, mache mir aber eher wenig Sorgen. Selbst WENN die blaue Plakette kommt, wird das nicht vor 2018 passieren. Dazu kommen noch Übergangsfristen, etc. Bis dahin hat mein Talisman fast 200 tkm runter und wird gegen was neues getauscht. ^^ DANN überlege ich, ob es noch ein Diesel wird. :)

    Newcomer: Ja natürlich läuft das so.. wie soll das sonst gehen? Ich würde mich wundern, wenn jeder Händler Deutschlands den Auftrag direkt im Werk in Douai plazieren könnte. Da steht ein gut durchgeplanter SCM Prozess hinter. Aufträge werden gesammelt geplant und dann gebündelt ans Werk geschickt.

    Also Renault sagt selber jetzt schon, dass mein Wagen in 4 Jahren und 180.000 km Laufleistung noch knapp 10k Euro wert hat.. Händler EK. Geht ja noch fast. :D

    Man man.. ich finde den Test etwas merkwürdig. Teilweise macht der ADAC das, was die Engländer wohl "nitpicking" nennen würden. Da wird auf Kleinigkeiten rumgeritten (Die Hutablage ist von unten nicht verkleidet?? OHWEIA) und komische Vergleich werden angestellt. Der Wagen ist mit 35.000 Euro kein Schnäppchen, soll aber in Konkurrenz zum Audi A4 stehen, der (mit der Ausstattung wie der Talisman) aber wesentlich teurer ist? Gut fand ich auch die Beschwerde, das die Blinker bei aktivierten Warnblinkern außer Funktion sind.. DAS ist ja echt mal eine Neuigkeit. ^^


    Selbst, das es nur EINEN einfachen Schalter gibt, um die Kindersicherung hinten abzuschalten, wird negativ ausgelegt. Dabei wüßte ich nicht, was andere Hersteller da besser machen.. soll das mit Schlüssel und / oder Zahlencode gemacht werden?


    Alles in allem steht der Wagen nicht gerade gut da.. was ich schade finde.